guido bayer: Toolbar unter IE ausblenden

Hi,

ich moechte gerne im IE die Toolbar, Adressleiste und Statusleiste onLoad ausblenden

-> OHNE window.open(), sondern als normaler href="" und onLoad in der neuen Seite per Javascript den Browser anpassen.

Hat jemand eine Idee, wie man das noch machen koennte?

Gruss,

Guido

P.S.:

• Ich HABE das forumsarchiv durchwuehlt (ueber 100 Ergebnisse).

Sollte ich dennoch eine Loesung uebersehen haben, die fuer den IE gilt und OHNE window.open() funktioniert, wuerde mich ein Link zu einer Loesung sehr gluecklich machen!

• Wer eine Antwort zum besten geben will, sollte das vielleicht nicht im Stil "Lass meine Toolbar in Ruhe/Sollte man halt nicht machen", etc. tun, sondern wuenschenswerterweise etwas konstruktiver. Vielen Dank!
  1. Sehr geehrter Herr Bayer,

ich moechte gerne im IE die Toolbar, Adressleiste und Statusleiste onLoad ausblenden
    -> OHNE window.open(), sondern als normaler href="" und onLoad in der neuen Seite per Javascript den Browser anpassen.

leider bedauere ich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein derartiges Vorhaben nicht realiserbar ist.

Hat jemand eine Idee, wie man das noch machen koennte?

Ich gestatte mir, Ihnen den Vorschlag zu unterbreiten, beim Microsoft eine Anfrage zu starten und um eine entsprechende Funktionaltät in einer der nächsten Versionen dieses Programmes zu bitten. Sollten Sie , der Sie ja viel zu tun haben, dafür nicht die Zeit finden, biete ich mich außerordentlich gern an, dies für Sie zu übernehmen.

Sollte ich dennoch eine Loesung uebersehen haben, die fuer den IE gilt und OHNE window.open() funktioniert, wuerde mich ein Link zu einer Loesung sehr gluecklich machen!

Es mag ein Frevel sein, doch dieses Forumsarchiv dient auch dazu, auf etwas hinzuweisen, was u.U. nicht funktioniert. Auch eine nochmalige Nachfrage wird an dieser Tatsache nichts ändern. Bitte entschuldigen Sie mir diesen unangemessenen Hinweis, doch ich möchte Ihnen ersparen, in Zukunft ähnliche Anfragen hier im Forum zu starten, wo doch Ihre Zeit so knapp bemessen ist.

• Wer eine Antwort zum besten geben will, sollte das vielleicht nicht im Stil "Lass meine Toolbar in Ruhe/Sollte man halt nicht machen", etc. tun, sondern wuenschenswerterweise etwas konstruktiver.

Ich hoffe, meine Antwort konnte die von Ihnen gewünschten Anforderungen erfüllen. Es war mir eine Ehre, Ihnen eine Antwort auf eine Frage zu geben, die schon x-fach zuvor geklärt wurde, wie Sie ja bereits selbst festgestellt haben. Natürlich ist es Ihr gutes Recht, den Leuten hier vorzuschreiben, in welcher Art und Weise sie Ihnen antworten, schließlich wollen Sie etwas von uns und nicht umgekehrt. Hoppla, irgendwas stimmt da jetzt nicht, merken Sie es auch?

Mit ergebensten Grüßen, Ihr Diener aus dem Selfforum

1. OK, tut mir leid, wenn ich doof geschrieben habe, aber der permanente Verweis auf das Forum ohne Antwort ging mir auf den Keks.

leider bedauere ich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein derartiges Vorhaben nicht realiserbar ist.

danke, das ist traurig, aber konkret!

Es mag ein Frevel sein, doch dieses Forumsarchiv dient auch dazu, auf etwas hinzuweisen, was u.U. nicht funktioniert.

im archiv habe ich eben permanent kommentare gefunden wie "Lass meinen browser in ruhe" oder window.open()-Loesungen.

Anfragen hier im Forum zu starten, wo doch Ihre Zeit so knapp bemessen ist.

(???)

schließlich wollen Sie etwas von uns und nicht umgekehrt. Hoppla, irgendwas stimmt da jetzt nicht, merken Sie es auch?

Naja, wenn jemand fragt "wie geht das?" bringt ihm die antwort "lass das!" nicht viel, oder?!

Mit ergebensten Grüßen, Ihr Diener aus dem Selfforum

Bitte vielmals um Entschuldigung fuer den Ton, ich werde nicht mehr nachfragen.

Vielen Dank fuer die Antwort!

Gruss,

Guido Bayer