transparenz nicht möglich ?!? kann nicht sein
KAi
- php
Hi, ich hab mal wieder ein Problem mit der transparenz.....
das Problemkind is unter http://arschkeks.net/webcam.php
zu sehen....
der Chat links neben dem webcamapplet.... die anmeldung is völlig durchsichtig, um das problem zu sehen, bitte einfach mit irgendeinem namen einloggen.... et voilá: der chat hat einen weissen hintergrund.... ich hab wirklich alles versucht und komme gerade nicht weiter.. aber ich bin zuversichtlich, dass mir einer hier ausm forum weiterhelfen kann....
eine lösung wäre auch ein hinweis auf ein gaaaaaaanz simples php--script, das ein chatten ermöglich (wie das vorhandene) ich bin leider zu doof mir eines selbst zusammen zu basteln....
vielen dank im vorraus für eure hilfe...
KAi ;)
Moin!
der Chat links neben dem webcamapplet.... die anmeldung is völlig durchsichtig, um das problem zu sehen, bitte einfach mit irgendeinem namen einloggen.... et voilá: der chat hat einen weissen hintergrund.... ich hab wirklich alles versucht und komme gerade nicht weiter.. aber ich bin zuversichtlich, dass mir einer hier ausm forum weiterhelfen kann....
Ich muß mich gar nicht einloggen, der IFrame ist bei mir grundsätzlich nicht transparent!
Das liegt wohl schlicht daran, dass man den in gewissen Browsern nicht transparent hinkriegen kann. Dein Attribut ALLOWTRANSPARENCY="true" ist jedenfalls ziemlich ausgedacht - typisch MS-Erfindung.
Definiere in der Datei im IFrame ebenfalls das Hintergrundbild. Du kannst es sogar mit background-position per CSS positionieren, damit es einigermaßen "passt".
- Sven Rautenberg
ich glaub die Tabelle ist das Problem!
vielleicht geht da auch was mit:
style="background-color:transparent"
sicher nicht bei jedem Browser halt