Tach auch,
Ich fahr auch mal 40 in der 30-Zone
Was genauso Geld kosten kann. Wenn Du dabei ein Kind verletzt sogar sehr viel. Aber das braucht man ja nicht so eng sehen...
Naja so eine Moral ist denke nicht angebracht. Auch du bist kein Engele denk ich(wie es bei uns so schön heisst :o))
Nein? So eine Moral ist nicht angebracht? Sicher? Ja, Du hast Recht. Das verletzte Kind ist viel schlimmer, vielleicht weil es sein Leben lang nicht mehr laufen kann. Kannst Du es dann noch mit Deinem Gewissen vereinbaren wenn Du bei Tempo 30 anstelle von Tempo 40 das Kind nicht verletzt haettest? Kannst Du dann noch sagen, "man sollte das alles nicht so eng sehen"?
Nein, ich bin auch kein Engel. Ich bin auch schon zu schnell gefahren. Nur aergere ich mich in vielen Faellen darueber, vor allem wenn es in Tempo 30 Zonen war. Die haben naemlich sehr oft einen Grund. Und ich koennte nicht damit leben wenn ich dabei einen Menschen verletze und ich dies haette verhindern koennen wenn ich mich an die Regeln gehalten haette.
Aber wie gesagt, wenn ich privat bei allem was ich tue immer nachschauen würd ob das 100%ig rechtens ist, dann würd ich nichts mehr ausser dem tun.
Da verwechselst Du jetzt aber was: Du bist Dir hier ja vollkommen bewusst dass es unrecht ist, also brauchst Du nicht mehr nachschauen ob es unrecht ist. Du redest davon sich bewusst ueber das Recht hinwegzusetzen und es "nicht so eng zu sehen", das ist etwas anderes als sich erst ueber alles schlau machen zu muessen.
Wenn Du bereit bist das Risiko einzugehen ist das Dein Problem. Aber anderen diesen Rat zu geben wenn es sie unter Umstaenden finanziell schaedigen kann halte ich nicht fuer gut.
Mag sein, aber ich sag gerne was ich denke
Dann solltest Du das vielleicht auch ausdruecklich als Deine Meinung kennzeichnen und nicht so locker flockig abtuen. Vielleicht passiert Koto nichts wenn er die Songs online stellt. Vielleicht bekommt er aber eine nette Rechnung praesentiert, die ihn sein komplettes Taschengeld fuer ein Jahr oder ein sattes Monatsgehalt kostet. Kannst Du das dann mit einem "man sollte das alles nicht so eng sehen" abtuen?
Gruss,
Armin