wieder einmal ein iframe problem
felix nikles
- programmiertechnik
Hallo Forum
Nun habe über 500 links geprüft ob es für mein Problem eine Lösung gibt.
Es werden zwar viele fragen zu 2 frames mit einem klick ändern beantwortet und referenzlinks auf die selfhtml angegeben.
Leider nichts gefunden.
Mein Problem ist:
Meine Seite besteht aus einer Hauptseitesommer aus desiger gründe ist ein iframe eingebetet.
Auf der Hauptseitesommer hat es ein Menü mit vielen links damit wird der Inhalt im iframe ausgetauscht soweit klappt ja auch alles
Wenn ich aber in meinem Menü einige links habe die eine andere Hauptseitewinter aufrufen in dieser ebenfalls ein iframe eingebetet ist. So sollte in diesem iframe der passende Inhalt erscheinen.
Natürlich könnte man für jeden link eine Hauptseitewinter mit dem passenden iframe Inhalt angeben. Aber das ist glaube ich nicht der Sinn von frams und iframes.
Ich hoffe meine Beschreibung ist genug klar formuliert und jemand kann mir helfen.
Danke für eure unterstützung.
Hi Felix
Wenn ich aber in meinem Menü einige links habe die eine andere Hauptseitewinter aufrufen in dieser ebenfalls ein iframe eingebetet ist. So sollte in diesem iframe der passende Inhalt erscheinen.
Du könntest der 'Hauptseitewinter' die zu ladende iFrame-Seite per Querystring übergeben... Nur so als Tipp.
MfG
Tom2
Hi,
Du kannst an die Hauptseitewinter mit ? im link, die url der gewünschten iframeseite mit geben. Z:B: ... href="Hauptseitewinter.htm?iframeseite17.htm" target="_top" ...
Und dann mit http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#search den Inhalt für den iframe auslesen usw.
Ich hoffe, das bringt Dich weiter.
Grüße,
Ronny