Chris (C): BETRIEBSSYSTEM: Dateien lassen sich nicht mehr löschen

Hallo Selferinnen und Selfer,

ich habe mir gerade http://www.php-faq.de/q/q-code-upload.html angeschaut und es für würdig befunden, mittels meines MSIE 5.5 in einem eigens dafür angelegten Verzeichnis auf dem Netzwerkserver (NOVELL 4.2) abzuspeichern. Sowas habe ich schon Hunderte Male gemacht und es hat nie Ärger gegeben.

Mit dieser Datei ist aber was merkwürdiges passiert. Der Name wird zwar vom Frontend (WIN98) angezeigt, aber man kann die Datei weder öffnen, löschen, umbenennen oder sonstiges: Dateisystemfehler 1026 wird durch Windows angezeigt. Weiß da einer, was das ist? Was hat der Browser da verzapft?

Das gleiche nochmal mit der Selfseite und es klappt ganz normal.

Woran kann das liegen?

Grüße

Chris (C)

  1. Hi

    ich habe mir gerade http://www.php-faq.de/q/q-code-upload.html angeschaut und es für würdig befunden, mittels meines MSIE 5.5 in einem eigens dafür angelegten Verzeichnis auf dem Netzwerkserver (NOVELL 4.2) abzuspeichern. Sowas habe ich schon Hunderte Male gemacht und es hat nie Ärger gegeben.

    Mit dieser Datei ist aber was merkwürdiges passiert. Der Name wird zwar vom Frontend (WIN98) angezeigt, aber man kann die Datei weder öffnen, löschen, umbenennen oder sonstiges: Dateisystemfehler 1026 wird durch Windows angezeigt. Weiß da einer, was das ist? Was hat der Browser da verzapft?

    Das gleiche nochmal mit der Selfseite und es klappt ganz normal.

    Informiere dich, was der Dateisystemfehler 1026 aussagt.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    1. Hi Fabian,

      Informiere dich, was der Dateisystemfehler 1026 aussagt.

      Gute Idee. Ist eine Windows-Meldung. Muss ich mal überlegen, wo ich jetzt die erweiterten Fedhlercodes von Windows herbekomme.

      Grüße

      Chris (C)

  2. Hallo Chris,

    die Sache ist völlig klar: Der Pfad ist so lang geworden, dass Windows ihn nicht mehr handlen kann. Frag mich jetzt bitte nicht, wo das steht; ich hab's empirisch rausgefunden.

    Lösungsansatz: Erst das verzeichnis umbenennen (gib ihm einen möglichst kurzen Namen), dann wird der Pfad insgesamt hoffentlich wieder so kurz, dass Windows damit klarkommt. Dann kannst du auch die einzelnen Dateien wieder umbenennen oder auch löschen.

    Viel Spaß beim Löschen,

    Martin

    1. Danke Martin,

      das kann gut sein. Der Pfad ist ellenlang und weil es im Netz steht...

      Ich werde einfach mal ein MAP anlegen. Buchstabe L: für Löschen direkt auf das Verzeichnis...

      Hoffentlich klappts

      Grüße

      Chris