Daniel Schwab: Deutschlandkarte

mein können ist bisher nur auf html beschränkt. einige kleine java-spielereien habe ich mir auch zusammengesucht und in meine seite eingebaut.

nun habe ich ein anderes vorhaben und weiss nicht so recht, wie ich meine idee umsetzen soll.

hier erstmal die url der seite, um die es sich dreht: http://www.s14motorsport.de

ich möchte dort eine rubrik einrichten, in der eine grosse deutschlandkarte zu sehen ist. dort definiere ich einzelne punkte (wohnorte der jeweiligen mitglieder). wenn man diese punkte anklickt, hätte ich gerne in einem definierten feld die informationen zu dem mitglied reingeladen. es soll also nicht auf einer neuen seite stattfinden, sondern direkt auf der selben seite, am besten neben der karte. falls dies ein zu grosser aufwand darstellt, würde ich mich auch mit einem kleinen pop-up zufrieden stellen. ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. was meinen sie zu der geschichte.

zur info: ich programmiere die seiten immer im texteditor selber. habe kürzlich adobe golive bekommen - arbeite aber eigentlich nur bei grossen, umfangreichen tabellen damit. diese programme versauen meiner meinung nach den quelltext zu sehr. von flash oder dreamweaver habe ich auch noch keine ahnung, hatte diese programme auch noch nie.

was kann ich tun?

danke

daniel schwab

  1. Hi,

    mein können ist bisher nur auf html beschränkt. einige kleine java-spielereien habe ich mir auch zusammengesucht und in meine seite eingebaut.

    lass uns wetten: Du hast noch kein einziges Stück Java verwendet. "Nur" JavaScript.

    ich möchte dort eine rubrik einrichten, in der eine grosse deutschlandkarte zu sehen ist. dort definiere ich einzelne punkte (wohnorte der jeweiligen mitglieder).

    Image-Map.

    wenn man diese punkte anklickt, hätte ich gerne in einem definierten feld die informationen zu dem mitglied reingeladen.

    <iframe>. Problem: Ist nur neueren Browsern bekannt. Alternative: DHTML. Problem: Von JavaScript abhängig, das Hinzuladen externer Ressourcen ist schwierig.

    zur info: ich programmiere die seiten immer im texteditor selber.

    Abgesehen davon, dass es sich i.a. nicht im mindesten um Programmierung handelt, wird dies von den meisten Anwesenden als Vorteil angesehen; insbesondere wegen der bereits von Dir genannten Tatsachen, aber auch, weil es die Flexibilität am wenigsten reduziert.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi

    was kann ich tun?

    so long
    ole
    (8-)>

    --
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
  3. Hallo Daniel,

    ich möchte dort eine rubrik einrichten, in der eine grosse deutschlandkarte zu sehen ist. dort definiere ich einzelne punkte (wohnorte der jeweiligen mitglieder). wenn man diese punkte anklickt, hätte ich gerne in einem definierten feld die informationen zu dem mitglied reingeladen.
    was kann ich tun?

    Habe etwas ähnliches vor längerer Zeit mal für nen Kunden gemacht. Keine IFrames, keine DIVs, kein JavaScript - einfach nur Flash.

    Kannst ja mal gucken ...

    http://www.ramada-treff.de/hotels/landkarte.htm

    Schöne Grüße aus Solingen

    DerWeb | http://www.derweb.de

    --
    SELFCode: sh:) fo:| ch:| rl:( br:$ br:] n4:( ie:) mo:{ va:| de:[ zu:$ fl:| ss:| ls:[ js:|
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html