Nils: Neues Downloaden von JS-Files mit Meta-Tags erzwingen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer HTML-Datei einen JS-Bereich mit Dateiangabe definiert (z.B. <script language="JavaScript src="../meinedatei.js"></script>).

Nun will ich am besten mit Hilfe von Meta-Tags im Header der Datei bewirken, dass diese JS-Datei beim User grundsätzlich bei jedem Laden der Seite neu heruntergeladen und NICHT aus dem Browser-Cache geholt wird!! In der Datei befindet sich nämlich ein Array, den ich für eine Art "Datenbank" täglich aktualisieren muss und der User soll natürlich immer nur mit der neuesten Version arbeiten!

Ich habe es bereits mit dem Tag <meta http-equiv="expires" content="0"> versucht, es hat jedoch nicht funktioniert! Weiß jemand eine Lösung, die - wenn irgend möglich - kein PHP erfordert? Danke!

1. Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer HTML-Datei einen JS-Bereich mit Dateiangabe definiert

nein, mit Ressourcen-Angabe. Es handelt sich *nicht* um eine Datei.

Nun will ich am besten mit Hilfe von Meta-Tags im Header der Datei bewirken, dass diese JS-Datei

JavaScript kennt keine <meta>-Tags, derartiges ist HTML vorbehalten. Sorge dafür, dass der Server die Ressource mit entsprechenden HTTP-Headern ausliefert.

beim User grundsätzlich bei jedem Laden der Seite neu heruntergeladen und NICHT aus dem Browser-Cache geholt wird!!

Dass dies auch bei noch so vielen Ausrufezeichen keinesfalls garantiert werden kann, ist Dir natürlich bekannt, schließlich hast Du nach dem Thema im Archiv gesucht.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ich weiß wohl, dass JS-Sourcen keinen Header haben! Ich meine natürlich die HTML-Datei. Wie lass ich "HTTP-Header" auf JS-Files setzen? Könnte es mir was nützen, wenn ich den JS-Code in die HTML-Datei als Skriptbereich im Header ohne src einbauen würde?

1. Hi,

ich weiß wohl, dass JS-Sourcen keinen Header haben! Ich meine natürlich die HTML-Datei.

was hat dessen Header mit den darin eingebundenen Objekten zu tun?

Wie lass ich "HTTP-Header" auf JS-Files setzen?

Durch Konfiguration des Servers.

Könnte es mir was nützen, wenn ich den JS-Code in die HTML-Datei als Skriptbereich im Header ohne src einbauen würde?

Nö. Der <head> der HTML-Ressource bezieht sich _immer_ nur auf die HTML-Ressource.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes