Anonymus: Prob?!

Hi,

ich bin nen ziemlicher Anfänger:

Der Klammerinhalt wird in meinem IE 5.0(...) nicht tichtig angezeigt! Was ist flasch?

if(window.navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer"&&window.navigator.appVersion.substring(0,1)>5.5) { }

Grüße,

A.

1. hallo,

Der Klammerinhalt wird in meinem IE 5.0(...) nicht tichtig angezeigt! Was ist flasch?
    if(window.navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer"&&window.navigator.appVersion.substring(0,1)>5.5) { }

Nun, vielleicht solltest du etwas hineinschreiben, was angezeigt werden kann und deiner Funktion auch noch sagen, daß sie das dann ausgeben/anzeigen soll?
    Andrerseits: du gibst hier ja explizit vor, daß das, was bei "if" passieren soll, nur auf IE-Versionen 5.5 und höher zutreffen soll, also _kann_ ein IE 5.0 gar nix anzeigen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo,

Andrerseits: du gibst hier ja explizit vor, daß das, was bei "if" passieren soll, nur auf IE-Versionen 5.5 und höher zutreffen soll, also _kann_ ein IE 5.0 gar nix anzeigen.

Außerdem - seit Version 4.0 wird bei navigator.appVersion immer 4.0 ausgegeben, egal ob man 5.5 oder 6 hat. Wenn du jedoch einen Text oder Quellcodeteil nur bei bestimmter IE Version außgeben möchtest, gibt es da für IE erweiterte Kommentare, dessen Inhalt nur bei bestimmten versionen ausgegeben wird, die du bestimmen kannst. Leider hab ich die URL verloren, wo diese erklärt werden und grad auch nix gefunden, vielleicht hast du ja mehr glück beim suchen oder jemand hier kennt die URl noch.

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

--
      ss:| ls:[ fo:| de:] va:) n4:~ rl:( br:$ js:) ie:| fl:|
  2. Hallo A.,

AFAIK kann der Vergleich einer (Teil-)Zeichenkette mit einer (Dezimal-)Zahl eh nur 'false' ergeben.

gruesse
    rainer groth

--
    ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
    (--> einer der letzten bauhaeusler <--)