Probleme unter Netscape/Safari (Mac) mit Auswahlmenü
Tomtom
- javascript
Hallo!
Ich habe Probleme ein Auswahlmenü, bei dem man nach der Wahl zu einer Unterseite gelangen soll, für andere Browser als den Win IE umzusetzen. Vielleicht ist hier ein Crack, der helfen kann.
Es gibt eine JS Funktion, die den Sprung managen soll. Dabei müssen die Ziele der Frames aber unbedingt erhalten bleiben, weil ich nur noch sehr schwer das Frameset umstellen kann. Beim Netscape/Safari (Macintosh) tut sich nix. Einfach nix.
Bin dankbar für jede Hilfe,
Gruss
TomTom
function Go(x) {
top.site.main.location.href = x;
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
}
<form action="">
<select size=1 name="Auswahl" onChange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)">
<option value="set_test1.html">Test 1</option>
<option value="set_test2.html">Test 2</option>
</select>
</form>
Hallo TomTom,
Es gibt eine JS Funktion, die den Sprung managen soll. Dabei müssen die Ziele der Frames aber unbedingt erhalten bleiben, weil ich nur noch sehr schwer das Frameset umstellen kann. Beim Netscape/Safari (Macintosh) tut sich nix. Einfach nix.
Könntest Du einmal eine Testseite hochladen und uns den Link geben? Die JS-Funktion an sich sieht vollkommen in Ordnung aus, warscheinlich liegt das Problem woanders.
Noch ein paar Anmerkungen zum Code _unabhängig_ vom Problem:
function Go(x) {
Ich weiß, dass das so in SELFHTML steht, aber "Go" halte ich für einen denkbar schlechten Funktionsnamen.
<select size=1 name="Auswahl" onChange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)">
Kürzer:
<select size=1 name="Auswahl" onChange="Go(this.options[this.options.selectedIndex].value)">
Viele Grüße,
Christian