boris: Reload einer Auswahlbox

Hallo Leute,

folgendes Problem:
ich generiere mit js ein auswahlbox und deren inhalt dynamisch.
wenn ich nun die inhalte der auswahlbox lösche bleibt die Box immer noch normal stehen. Also wenn 7 inhalte drin waren, habe ich nach dem löschen 7 leere zeilen.
gibt es eine möglichkeit nur die box zu relaoden?

grüße
Boris

1. Hallo Boris,

ich generiere mit js ein auswahlbox und deren inhalt dynamisch.
    wenn ich nun die inhalte der auswahlbox lösche bleibt die Box immer noch normal stehen. Also wenn 7 inhalte drin waren, habe ich nach dem löschen 7 leere zeilen.

Wie löscht du die Inhalte der Auswahlbox?

document.form.selectbox.options[index] = null; sollte keine Leerzeile hinterlassen.
    Wobei document.form.selectbox[index].text=""; zwar löscht, aber u.U. eine Leerzeile zurückbleibt.

Mit welchem Browser hast du denn Probleme?

HTH

Maxx

1. ich speichere suchanfragen einer Suchmaske in ein cookie.
      zusätzlich kann man für jede gespeicherte suche einen namen vergeben.
      diese namen (ohne den inhalt) übergebe ich an die Listbox, damit ich sie löschen kann oder wieder an mein suchformular übergeben kann.
      das geht alles ohne probleme.
      wenn ich jetzt aber die einzelnen suchen aus dem cookie wieder lösche
      bleibt zwar die listbox leer aber wie gesagt bleiben auch leerzeilen drinnen. ich habe zwar beim löschen einen reload gesetzt, der funktioniert aber nicht so wie ich es gern hätte. die leerzeilen sollen einfach weg sein ... schaut halt schöner aus

document.form.selectbox.options[index] = null; sollte keine Leerzeile hinterlassen.
      Wobei document.form.selectbox[index].text=""; zwar löscht, aber u.U. eine Leerzeile zurückbleibt.

Mit welchem Browser hast du denn Probleme?

HTH

Maxx

1. Hi Boris ..... hmmmm,

document.form.selectbox.options[index] = null; oder
        document.form.selectbox[index].text="";
        Mit welchem Browser hast du Probleme?

ich speichere suchanfragen einer Suchmaske in ein cookie.
        zusätzlich kann man für jede gespeicherte suche einen namen vergeben.
        diese namen (ohne den inhalt) übergebe ich an die Listbox, damit ich sie löschen kann oder wieder an mein suchformular übergeben kann.
        das geht alles ohne probleme.
        wenn ich jetzt aber die einzelnen suchen aus dem cookie wieder lösche
        bleibt zwar die listbox leer aber wie gesagt bleiben auch leerzeilen drinnen.

ich bemühe mich ja, aber so richtig hat mir deine Antwort nicht weiter geholfen. Und vor dem nächsten Posting bitte </faq/#Q-09>  beherzigen. Danke.

Grüße,

Maxx