seiten namen definieren
steffi pfahler
- javascript
0 romy0 ares
0 Sven Rautenberg0 Ronny
hallöschen,
weiß jemand zufällig von euch, wie ich - analog den frame names - auch einzelne seiten mit einem solchen namen versehen kann, damit ich von anderen seiten darauf zugreifen kann?
vielen vielen dank!
steffi
Hi,
weiß jemand zufällig von euch, wie ich - analog den frame names - auch einzelne seiten mit einem solchen namen versehen kann, damit ich von anderen seiten darauf zugreifen kann?
irre ich mich, oder übernimmt dies <title></title>
ciao
romy
auch einzelne seiten mit einem solchen namen versehen kann, damit ich von anderen seiten darauf zugreifen kann?
meinst du villeicht, mit links auf anderen seiten direkt auf den frame zugreifen??
dann geht das über <href="name" ... target="framename">
deffinier dein problem etwas näher, oder zeig mal den code?!?!?
hy nochmal,
sorry, wenn ich mich unpräzise ausgedrückt habe...
ich möchte über die link-erweiterng target="windownameXY" ein fenster steuern...
den vergleich mit frames habe ich deswegen gebracht, weil hier im frameset die einzelnen frames nochmal spezielle "framenamen" haben, damit die verschiedenen frames untereinander separat gesteuert und aktualisiert werden.
ich habe allerdings kein frameset, sondern möchter eine ganz normale html-seite einen target-namen zuweisen, damit ich von einer 2. dorthinein daten aktualisieren kann...
vielleicht ist es jetzt ein wenig klarer! trotzdem danke für eure schnellen antworten!!!
steffi
Moin!
Du meinst die URL der Seite?
- Sven Rautenberg
Hi,
einzelne seiten mit einem solchen namen versehen kann, damit ich von anderen seiten darauf zugreifen kann?
Seiten haben keinen Namen. Nur einen Titel. Fenster haben einen Namen.
Kann man z.B. mit javascript ansprechen usw http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#name.
Man kann neuen Fenstern z.B. mit <a href="hallo.html" target="neuerName">klick mich</a> einen Namen mitgeben und sie dann über das gleiche target mit anderem Inhalt füllen.
Ich denke mal, das war es, oder?
Grüße,
Ronny