Maresa P.: Text auf Website ausgeben lassen

Hallo,

ich möchte beim klicken auf einen Button (eventhandler: onclick) einen Text in einem Tabellenfeld ausgeben lassen. Wie mache ich das?

Vielen Dank

Maresa P.

  1. hallo,

    ich möchte beim klicken auf einen Button (eventhandler: onclick) einen Text in einem Tabellenfeld ausgeben lassen. Wie mache ich das?

    Wenn du ohnehin schon Javascript verwenden willst, kannst du auch eine Funktion verwenden, mit der eine unsichtbare Zelle sichtbar gemacht wird. Prinzipiell sieht das ungefähr so aus:
      <table border="1"cellspacing="1"><tr>
      <td id="z1">Zeile 1</td>
      </tr><tr>
      <td id="z2" onClick="document.getElementById('z3').style.display='block'; this.style.display='none'" style="display:none; cursor:pointer">Zeile 2</td>
      <td id="z3" onClick="document.getElementById('z2').style.display='block'; this.style.display='none'" style="cursor:pointer">Zeile 3</td>
      </tr></table>

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. hi,

    ich möchte beim klicken auf einen Button (eventhandler: onclick) einen Text in einem Tabellenfeld ausgeben lassen. Wie mache ich das?

    per DOM z.b., in dem du den dateninhalt eines textknotens veränderst, http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/node.htm#data

    gruss,
    wahsaga