Andre: Userzugriffe über .htaccess und PHP zählen

Hallo SelfHTMLer,

ich habe eine Onlinebewerbung geschrieben und möchte nun per .htaccess von mir angemailten Benutzern den Zugriff ermöglichen. Bis dahin kein Problem, jetzt würde ich aber auch gerne feststellen können wer sich meine Site nun tatsächlich angesehen hat. Meine Frage: Gib es eine Möglichkeit mit PHP festzustellen welcher User sich eingewählt hat? - So das ich die Zugriffe zählen kann.

Grüße - Andre

  1. ??!%${
    Sry musste ich ausprobieren *g*

  2. Hallo Andre,

    ich habe eine Onlinebewerbung geschrieben und möchte nun per .htaccess von mir angemailten Benutzern den Zugriff ermöglichen.

    hat jede Firma den gleichen Benutzernamen?

    Bis dahin kein Problem, jetzt würde ich aber auch gerne feststellen können wer sich meine Site nun tatsächlich angesehen hat.

    ganz einfach: schau in dein Logfile - da steht es drin.

    Meine Frage: Gib es eine Möglichkeit mit PHP festzustellen welcher User sich eingewählt hat?

    wenn php also Modul installiert ist (man möge mich korrigieren wenn ich Mist schreibe :-)) - ruf mal eine Datei auf, die in einem mit .htaccess geschützten Verzichnis liegt, und in der phpinfo() steht - da siehst du dann schon wo das drinsteht (ziemlich weit unten).

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hi Tobias,

      ich habe eine Onlinebewerbung geschrieben und möchte nun per .htaccess von mir angemailten Benutzern den Zugriff ermöglichen.
      hat jede Firma den gleichen Benutzernamen?

      Nein, jede Firma soll (natürlich) einen eigenen Namen haben. Sonst könnte ich ja einfach die Seitenaufrufe zählen.

      Bis dahin kein Problem, jetzt würde ich aber auch gerne feststellen können wer sich meine Site nun tatsächlich angesehen hat.
      ganz einfach: schau in dein Logfile - da steht es drin.

      Aber nicht welcher Benutzer, oder doch?

      Meine Frage: Gib es eine Möglichkeit mit PHP festzustellen welcher User sich eingewählt hat?
      wenn php also Modul installiert ist (man möge mich korrigieren wenn ich Mist schreibe :-)) - ruf mal eine Datei auf, die in einem mit .htaccess geschützten Verzichnis liegt, und in der phpinfo() steht - da siehst du dann schon wo das drinsteht (ziemlich weit unten).

      Das hört sich gut an - auf so etwas hatte ich gehofft. Muss ich mir gleich mal ansehen.

      Vielen Dank - Grüße, Andre

    2. Hallo Tobias,

      Meine Frage: Gib es eine Möglichkeit mit PHP festzustellen welcher User sich eingewählt hat?
      wenn php also Modul installiert ist (man möge mich korrigieren wenn ich Mist schreibe :-)) - ruf mal eine Datei auf, die in einem mit .htaccess geschützten Verzichnis liegt, und in der phpinfo() steht - da siehst du dann schon wo das drinsteht (ziemlich weit unten).

      Das ist tatsächlich genau _das_ wonach ich gesucht haben.
      Vielen Dank.

      Grüße, Andre