Stefano: Wichtig: Vorlage sperren in Dreamweaver MX

Guten Morgen,

ich möchte in Dreamweaver Vorlagen erstellen und einstellen, dass nur bestimmte Bereiche von anderen Benutzern editiert werden können. Ich habe gelesen, dass es geht aber leider funktioniert es nicht.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele herzliche Grüße,
Stefano

1. Hallo Stefano,

ich möchte in Dreamweaver Vorlagen erstellen und einstellen, dass nur bestimmte Bereiche von anderen Benutzern editiert werden können. Ich habe gelesen, dass es geht aber leider funktioniert es nicht.

ich arbeite zwar nicht mit Vorlagen für mehrere User, aber die Vorlagen-Funktionalität nutze ich selber.
    Ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
    Sämtliche Bereiche welche nicht als editierbar definiert wurden, sind in den ab Vorlagen abgeleiteten Dokumenten nicht veränderbar also gesperrt (wie schon gesagt: Du musst ein neues Dokument anhand einer Vorlage erstellen).

Gruss,
    michel gelin

2. Hallo Stefano,

Ich schätze mal das im SelfForum die Dreamweavernutzer eher nicht so vertreten sind, möchte aber nicht ausschliessen das Dir im Laufe des Tages doch jemand weiterhelfen kann.
    Für so spezifische Softwarefragen (hat unmittelbar nichts mit Html zu tun) würde ich an Deiner Stelle mal in diversen Foren der Macromedia Usergroup (MMUG) anfragen, z.B. hier: http://www.dreamworker.de oder bei diversen Newsgroups reinschauen.

Gruss AndreD