Abfragen, ob Favorites-Box angezeigt wird
Christian
- browser
Weiss jemand, ob die Möglichkeit besteht, (über JS z.B.) herauszufinden, ob ein Anwender seine Favorites-Box eingeblendet hat? Mit dem MS-spezifischen Befehl
window.external.AddFavorite(bookmarkurl,bookmarktitle)
kann ich eine Seite den Favoriten hinzufügen, aber gibt es auch eine Eigenschaft, mit der ich abfragen kann, ob der Anwender die Favorites-Box momentan eingeblendet hat? Hat jemand eine Uebersicht über alle external-Eigenschaften/Methoden?
Herzlichen Dank!
Christian
Hallo! <--- Begrüßung
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=window.external+methoden&meta= hilft.
Da hab ich das gefunden:
http://www.html-world.de/program/js_o_ext.htm
Gruß,
mdkiller
hi,
Weiss jemand, ob die Möglichkeit besteht, (über JS z.B.) herauszufinden, ob ein Anwender seine Favorites-Box eingeblendet hat?
ganz einfach; mache eine frage und darunter zwei links:
haben sie ihre bookmarkleiste augenblicklich eingeblendet?<br>
<a href="bookmarks_eingeblendet_ja.htm">ja, ich habe meine bookmarks eingeblendet</a><br>
<a href="bookmarks_eingeblendet_nein.htm">nein, ich habe meine bookmarks nicht eingeblendet</a>
auf den jeweiligen seiten kannst du dann nach belieben auf die gewählte antwort reagieren.
gut, wie weit es mit der vertrauenswürdigkeit deiner besucher und dem wahrheitsgehalt ihrer antworten her ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
allerdings würde mich mal interessieren, wie du überhaupt auf die idee kommst, dass dich als ersteller der von mir gerade besuchten seite dieser umstand etwas angehen würde. tut er nämlich m.e. kein bisschen.
Mit dem MS-spezifischen Befehl
window.external.AddFavorite(bookmarkurl,bookmarktitle)
kann ich eine Seite den Favoriten hinzufügen,
nein, kannst du nicht. du kannst mir damit nur ein lästiges abfragefenster vor die nase setzen, ob ich die seite in meinen favoriten haben will oder nicht (natürlich unter der annahme, ich würde den IE benutzen).
sowas ist kein besonders guter service, sondern besonders nervig.
wenn ich eine seite bookmarken will, schaffe ich das schon alleine.
gruss,
wahsaga