Michael Wölk: Gästebuch-Eintrag per E-Mail

Beitrag lesen

Hallo,

Nachdem ich jetzt meinen Webspace wieder zum laufen gebracht habe, kam mir die idee einen GB-Eintrag per E-Mail zu realisieren.

So schwer dürfte das nicht sein.

1. jemand sendet eine email an das pop3 fach
   E-Mail -> POP3-Fach

2. Bei jedem Aufruf von index.php wird das POP3-Fach auf neue einträge gecheckt und trägt die emails in die Datenbank ein.
   POP-Fach -> DB

index.php liest die DB ein und gibt ein GB aus.
   DB -> HTTP

die frage ist nur:

• wie lese ich die emails in eine variable oder so ein?

Mit freundlichen Grüssen
Michael Wölk

---------------------------------------------------------------------

Für alle die noch wissen wollen wies mir so geht nach der tollen aktion:

Beschissen!

2 Stunden Arbeit.
BackUp 8 EUR.

da sieht man mal was für Arschlöcher doch hier im forum rummachen. Klar wars mein fehler, aber warum muss dann so ein depp mir den ganzen websapce zerschiesen. Die .htaccess kam leider ein wenig zuspät aber trotzdem danke an diese Person! Das ist die einzige Person die wirklich verstand hat!

Der PHP-Tester war fürn Kumpel der das lernen wollte und ich hatte bedenken dass sowas jemand machen könnte, aber warum bin ich auch so blöd und teile den link vielen fremden menschen mit.

ich hab halt gedacht die selfhtml leutz machen sowas nicht und warnen mich vorher.

ich möchte den PHP-Tester trotzdem Online stellen, jedoch müsste ich dazu wissen welche begriffe ich sperren muss damit sowas nicht mehr vorkommt. oder ist komplett schwachsinn? ich denke mal wenn begriffe wie 'unlink' usw sperrt dann kann man den php tester wieder online stellen oder? zur sicherheit evtl. noch mit anmeldung. was haltet ihr davon.

---------------------------------------------------------------------