guter witz/schlechter witz?
ulli
- menschelei
0 Michy0 small-step0 Tom20 Andreas Korthaus0 stefan0 Tim Tepaße0 stefan
hi ihrs
<witz>
98% aller amokläufer essen 24 stunden vor ihrer tat brot. deshalb fordern computerspieler: verbietet brot!
</witz>
... ich finde ihn lustig ... :-)
cu
Ich auch.
:-))))
Michy
hi,
98% aller amokläufer essen 24 stunden vor ihrer tat brot. deshalb fordern computerspieler: verbietet brot!
also ich kenn den als:
99% aller amokläufer tragen unterhosen...
:-)
gruß,
small-step
hallo,
also ich kenn den als:
99% aller amokläufer tragen unterhosen...
ich auch:
100% der Amokläufer sind Menschen ...
... na dann viel Spaß.
Grüße
Thomas
Hi Ulli
<witz>
</witz>
Das ist kein Witz, sondern eine analoge Gegenreaktion der Computerspieler auf die 'Öffentlichkeit', die Amokläufe in Zusammenhang mit Computerspielen bringen wollte.
Jaja, die bösen Computerspiele sind ganz alleine schuld. Die lieben Bilder der täglichen Tagesschau haben wohl nicht zur Herabsetzung der Hemmschwelle beigetragen...
MfG
Tom2
Hi!
<witz>
</witz>... ich finde ihn lustig ... :-)
98% aller Amokläufer essen Brot, 98% aller Menschen in Deutschland essen Brot
80% aller Amokläufer spielen exzessiv Ego-Shooter, 8 % aller Menschen in Deutschland spielen exzessiv Ego-Shooter
50% aller Amokläufer sind in Schützenvereinen, 5% aller Menschen in Deutschland sind in Schützenvereinen
...
die Zahlen sind natürlich aus der Luft gegriffen, trotzdem ist die These dass hier ein kausaler Zusammenhang besteht, was nicht heißt dass ich das so sehe, aber der Vergleich in den lustigen Witzen hinkt IMHO.
Grüße
Andreas
Hallo,
98% aller Amokläufer essen Brot, 98% aller Menschen in Deutschland essen Brot
80% aller Amokläufer spielen exzessiv Ego-Shooter, 8 % aller Menschen in Deutschland spielen exzessiv Ego-Shooter
50% aller Amokläufer sind in Schützenvereinen, 5% aller Menschen in Deutschland sind in Schützenvereinen
Recht hast Du.
Wird wohl doch Zeit, dass hier jemand den Klassiker von Churchill zitiert:
"[Ich] glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Oder war das doch von Lenin?
In diesem Sinne,
stefan
Hallo Stefan,
Wird wohl doch Zeit, dass hier jemand den Klassiker von Churchill zitiert:
"[Ich] glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Oder war das doch von Lenin?
So wie es aussieht wurde dieses Zitat Churchill im Propagandakrieg während
des zweiten Weltkrieges von Göbbels in den Mund gelegt. So sagt es zumindest
diese Quelle:
http://www.zeit.de/2002/18/200218_stimmts_churchil_xml
Hallo Tim,
Hmm, interessant. Würde sich sicher so mancher wundern (wie ich grad eben), wenn er wüsste, dass er Göbbels zitert.
Aber trotz des Urhebers und auch trotz der Abgedroschenheit des Zitates sagt es viel über die Wirkungsweise von Statistiken generell aus. Oder wie es Homer Simpson sagte: "Ach, Statistiken besagen garnichts. 50% aller Leute wissen das." :)
schö
stefan