Phil: IvisionBoard - gut oder schlecht?

Huhu ihrs!
Ich habe mal von dem Invision Board gehört und es mir runtergeladen und getestet.

Mir gefällts eigentlich recht gut und ich wäge gerade ab, ob ich evtl. mein existierendes WBB 1.1.1 in das InviosionBoard konvertiere.

Vorher wollte ich einige Infos einholen und habe nun zwei verschiedene Meinungen gehört. Die eine sagt, dass das Board einfach nur gut sei, sehr stabil, viele Features, besseres AdminPanel, einfach nur "super". Und das kann ich auch bestätigen.
Die andere Meinung sagt "Bloss nicht das IVB!!!", es sei total verbuggt, gelesene Posts werden nicht als solche markiert, es gäbe Probleme beim Posten, Seiten, die das IVB nutzen, wünschten sich, es nie gehabt zu haben.

Ja, was denn nun? Ich wollte mir mal von euch die MEinung einholen, kennt ihr das Board und könnt mir eure Erfahrung posten bzw. Links zu (bitte deutschsprachigen) Seiten geben, die sich objektiv mit dem Board auseinandersetzen?

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

CU
Phil

1. Nicht schlecht, momentan meine #1, schau dir aber auch phpBB (www.phpbb.com) an, vor allem in der Version 2.2. holen sie zum Rückschlag aus.

Ich finde es besser als phpBB, aber die Lizenzpolitik gefällt mir nicht (spätere Versionen werden wahrscheinlich was kosten -> keine Updates mehr)

[PS hasse Vorschau Funktion]