Streitkultur: Es ist eindeutig zu heiß draußen
Der Wachhabende vom Dienst
- menschelei
Guten Abend,
ich weiß, dass es hier im Forum in letzter Zeit ähnliche Threads gab (Zu viele Trolle, Antwortstil usw., bin zu faul, sie jetzt rauszusuchen), aber wenn ich mir so diverse Antwortpostings durchlese, frage ich mich ernsthaft, was in den letzten Tagen los ist. Da fühlen sich Poster angegriffen, obwohl sie es gar nicht wurden, da wird geflamet und getrollt, dass die Schwarte kracht usw. usf.
Leute, geht mal ins Freibad oder macht einen Waldspaziergang, um den Kopf wieder frei zu kriegen! Es ist erwiesenermaßen wohl so, dass die Neigung zur Aggressivität bei hohen Außentemperaturen zunimmt, aber lasst eure Genervtheit bitte nicht hier und nicht an den Anderen aus. Ein wenig Contenance tut uns allen bei dieser Hitze gut, meine ich.
mfg Torsten
PS (aus einem Posting):
"Wenn hier der Wachhabende vom Dienst [...] herumstreicht [...]"
guten abend auch,
<grummelmodus>
hätte deine Anmerkung dann nicht auch, bei verändertem topic, in den zugehörigen Thread gehört?
</grummelmodus>
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Guten Morgen Christoph,
<grummelmodus>
hätte deine Anmerkung dann nicht auch, bei verändertem topic, in den zugehörigen Thread gehört?
</grummelmodus>
*duck*
Hast ja recht, aber ich wollte dem Antwortposter nicht noch mehr Futter liefern.
mfg Torsten
Hallo, Herr Wachhabender :)
ich weiß, dass es hier im Forum in letzter Zeit ähnliche Threads gab (Zu viele Trolle, Antwortstil usw., bin zu faul, sie jetzt rauszusuchen), aber wenn ich mir so diverse Antwortpostings durchlese, frage ich mich ernsthaft, was in den letzten Tagen los ist. Da fühlen sich Poster angegriffen, obwohl sie es gar nicht wurden, da wird geflamet und getrollt, dass die Schwarte kracht usw. usf.
Leute, geht mal ins Freibad oder macht einen Waldspaziergang, um den Kopf wieder frei zu kriegen! Es ist erwiesenermaßen wohl so, dass die Neigung zur Aggressivität bei hohen Außentemperaturen zunimmt, aber lasst eure Genervtheit bitte nicht hier und nicht an den Anderen aus. Ein wenig Contenance tut uns allen bei dieser Hitze gut, meine ich.
mfg Torsten
PS (aus einem Posting):
Nun so schlimm ist es hier doch nun auch wieder nicht, es sind zwar ab und zu mal ein paar sinnlose Kommentare dabei, aber so richtig aggressiv sind die nun wirklich nicht.
Ausserdem sollte(n) sich der bzw die Betroffenen ja auch selber gegen diejenigen wehren können, die eine blöde Antwort zurückschreiben, ich mache das zb am ehesten so, indem ich diese einfach ignoriere --> erzeugt auch keine Gegenaggressivität :)
Das Prinzip ist doch immer dasselbe, Ursache->Wirkung (nein, das sollte jetzt keine Matrix Werbung sein, hiermit distanziere ich mich :) ) und wo kein Kläger, da kein Richter.
Das gleiche gilt natürlich auch für geflame und etc...
Aber das ist gut das Du dieses Thema ansprichst, denn dieses Forum ist eh noch eines der seriösesten im Internet, und das sollte wenn möglich ja auch so bleiben
mfg,
Daniel