Tex: Aufleuchten von einzelnen Tabellenfenstern

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Homepage.
Da einige PCs kein JavaScript unterstützen oder unterstützen wollen, gibt es Probleme mit meinem derzeitigen Menü. Ich beschloss daraufhin mir ein neues zu bauen, dass dem der www.t-online.de Seite ähnlich ist.
Mein Problem besteht darin, die SChriften bzw. das gesamte Kästchen, in dem sich die Schrift befindet, aufleuchten zu lassen
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

MfG    Tex

1. Hallo Tex !

Da einige PCs kein JavaScript unterstützen oder unterstützen wollen, gibt es Probleme mit meinem derzeitigen Menü. Ich beschloss daraufhin mir ein neues zu bauen, dass dem der www.t-online.de Seite ähnlich ist.

War noch nie bei www.t-online.de - warte ...... - sieht nicht so nett aus. Das menü ist nicht javascript sondern CSS-realisiert. (a:hover = weiß)

Mein Problem besteht darin, die SChriften bzw. das gesamte Kästchen, in dem sich die Schrift befindet, aufleuchten zu lassen

Meinst du diese Kästchen in der mitte, die dann beim drüberfahren grau werden ? Das geht nur mit JavaScript. Du kannst über .style.backgroundcolor (Achtung, andere groß+klein schreibung) auf die Hintergrundfarbe zugreifen. Den Mauszeiger als Linkzeiger bekommst du mit .style.cursor. Dein "Graukästchen" kann dann sein, was es will (muss kein Link sein).

Also z.B.:

...
    <td onmouseover="hover(this)" onmouseout="weg(this)" onclick="location.href='wohin.htm';">DEIN GRAUKÄSTCHEN</td>
    ...

und im script dann:

function hover(bla)
    {
     bla.style.backgroundcolor = "#C0C0C0"; (backgroundcolor achtung großundkleinschreibung anders)
     bla.style.cursor = "hand"; (oder so ähnlich - kannst du auch mit CSS machen)
    }

function weg(bla)
    {
     bla.style.backgroundcolor = "#FFFFFF"; (backgroundcolor achtung großundkleinschreibung anders)
    }

Schon fertig - so ähnlich geht dass dann.

FALLS du jedoch die Links links in der Navileiste meinst - dass geht mit CSS. Dann schaue dir bitte die "Pseudoformate"-Seite in der SelfHTML-Referenz an :)

Ich hoffe ich habe dir geholfen - benji

2. Mein Problem besteht darin, die SChriften bzw. das gesamte Kästchen, in dem sich die Schrift befindet, aufleuchten zu lassen

Es geht mit CSS. Das Geheimnis liegt darin dem Link die Block- Eigenschaft zuzuweisen.

Ein Beispiel findest im Quelltext (Bitte den Stylesheet mit auswerten) im angegebenen Link.

fastix®