Hallo,
als absoluter absoluter absoluter Matrix-Fan muß ich sagen: recht hast Du. Was für ein dazu erbärmlicher zweiter Teil.
Na warte erstmal den dritten ab. Falls der nicht noch grandios schlechter wird, fresse ich 3 Tage lang aus dem Trog meines Seitenschweins ;-)
Ich hoffe, der Film dient nur als Verbindungsglied zwischen dem ersten und dritten Teil und ist danach vergessbar.
"Die Hoffnung stirbt immer zuletzt."
(Aber, pst, so wunderbar wunderbar wunderbar (mein Chräcker-Sprachzerschredderer hakt etwas ;-)) placebo ist, die Matrixanleihe brauchte der Film aber auch nicht. Bzw gerade, weil der rest (von Placebo) so gut ist.... fällt mir nur gerade ein, weil wir so plaudern....)
Hihi, und wo wir gerade so plaudern, wollte ich doch schon immer eigentlich mal anmerken, wie toll ich es finde, dass du die DVD geordert hast :-) Und dass dir die Matrixanleihe nicht unbedingt gefällt, ist voll ok. Die Szene mit dem Kampfroboter allerdings "musste" beispielsweise rein, um dem Film, der ja in erster (nein, lieber in zweiter) Linie ein Diplomprojekt im Bereich Mediendesign war, technisch ein bißchen mehr bieten zu können.
Gruß,
_Dirk