dumpen von Datenbanken
Olli
- datenbank
Hallo
Ich habe eine kleine Frage: In einem früheren Thread wurde mir gesagt, dass ich die Tabellen von Datenbanken offline bearbeiten und dann "dumpen" kann und somit auf meinen Webspace online zugänglich machen könnte. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich sowas anstellen soll. Kann mir jemand helfen?
Gruss OLLI
moin
wenn du php hast, dann würd ich phpmyadmin empfehlern, da geht das sehr gut
gruß
Hallo,
MySQL kann man z.B. mit PHPmyAdmin dumpen. Ausserdem kann man damit DB's auf nur alle erdenkliche Arten bearbeiten. Wenn die DBs auf dem eigenen Rechner liegen, geht das auch an der Kommandozeile, ist aber laengst nicht so komfortabel. Aehnliche Tools gibt's auf fuer Postgresql und Firebird und vermutlich fuer jede andere Datenbank auch. Eine Suche in Google mit 'Datenbankname' und 'Frontend sollte Dir weterhelfen.
Dieter
Huhu Olli
[...] In einem früheren Thread [...]
Früher hatten wir einen Kaiser ;-)
Will sagen so lange ist das ja nun wirklich nicht her.
Es ist sehr mühsam wenn man sich den aktuellen Stand der Diskussion/ Problemlösung aus unterschiedlichen Threads zusammensuchen muss.
Sowohl für den Fragesetller als auch für die Antwortenden.
Oft ist dann überhaupt nicht mehr nachvollziehbar worum es eigentlich geht.
Also bleibe im Ursprungsthread.
Kleiner Tipp:
scrolle zum Ende des Forums und suche dann rückwärts nach Deinem (nick-)Namen.
Dann findest Du zuverlässig alle neuen Antworten auf Beiträge von Dir.
Eine Antwort habe ich Ausgangsthread geschrieben, vielleicht hilft es Dir ja weiter.
[pref:t=48676&m=266475]
Viele Grüße
lulu
Huhu Olli
Hi Lulu
[...] In einem früheren Thread [...]
Früher hatten wir einen Kaiser ;-)
Ja, davon hab ich gehört... :-)
Will sagen so lange ist das ja nun wirklich nicht her.
Es ist sehr mühsam wenn man sich den aktuellen Stand der Diskussion/ Problemlösung aus unterschiedlichen Threads zusammensuchen muss.
Sowohl für den Fragesetller als auch für die Antwortenden.
Oft ist dann überhaupt nicht mehr nachvollziehbar worum es eigentlich geht.
Da stimm ich dir auch zu. Aber ich dachte, meine Frage wäre auch alleinstehend gut genug, um hier gepostet zu werden und zweitens hatte ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass irgendjemand diesen Thread noch sieht bzw. wahrnimmt. Da lag ich dann aber doch falsch. Entschuldigung.
Also bleibe im Ursprungsthread.
Kleiner Tipp:
scrolle zum Ende des Forums und suche dann rückwärts nach Deinem (nick-)Namen.
Dann findest Du zuverlässig alle neuen Antworten auf Beiträge von Dir.
Eine Antwort habe ich Ausgangsthread geschrieben, vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Ja, die Antwort war super. Danke. Und nochmals sorry wegen dem zweiten Thread.
[pref:t=48676&m=266475]
Viele Grüße
lulu
Gruss OLLI