Hallo Forumler,
ich möchte ein Tool programmieren, das mir beim Ebay-Shoppen helfen soll - sprich Verwaltung von Käufen/Verkäufen. Dieses soll in meinem Webspace integriert werden und in PHP(?) geschrieben werden.
Darauf möchte ich und 2 meiner Geschäftspartner online zugreifen.
Damit möchte ich mitunter z.Bsp.:
-
abfragen, was ich gerade beobachte und evtl. auch eine erweiterte Funktion für Beobachten haben. (also mehr als 30 Artikel)
-
durch Eingabe einer Artikelnummer in einer Maske sollen die restlichen Informationen (ob er mich bewertet hat, oder nicht, oder seine Daten wie Nickname oder Adresse) automatisch eingetragen werden.
Meine Frage wäre dabei - wie könnte man soetwas realisieren? Wenn ich nun in meinem eigenen Formular die Daten von Ebay (z.Bsp was ich beobachte) ausgeben möchte. Wie ziehe ich diese dahin? (Ich hab es einfach satt, alles zufuß mithilfe von Exel zu machen, da bei 20-30 Abwicklungen wöchentlich es ziemlich anstrengend und schnell unübersichtlich wird).
Gibt es da eine Abfrage der Seite, nach dem Motto - GEHE auf die Seite MyEbay(link), SUCHE auf Seite Tabelle soundso... usw.(aber dann müsste man ja auf den Quellcode einsicht haben... hm)
Zur Zeit habe ich wirklich überhaupt keine Vorstellung davon.
Was haltet ihr davon? Wie könnte man das machen?
Geht es überhaupt mit PHP? (Jetzt bekomme ich irgendwie selber Zweifel) Oder muß ich das ganze mit C++ machen und dann lokal auf meinem Rechner ausführen?
*fragendundverwirrtindieluftstarr*
Dank im voraus
Igor