Sara: Anzahl der offenen Browser-Fenster

Hallo!
Ist es moeglich die Anzahl der offenen Browser-Fenster mit Javascript zu erkennen?

Danke
Sara

1. Moin Moin !

Ist es moeglich die Anzahl der offenen Browser-Fenster mit Javascript zu erkennen?

Ja, aber nicht garantiert in endlicher Zeit.

Du mußt nur alle möglichen Fensternamen durchprobieren. Da deren Länge nicht begrenzt ist, kannst Du unendlich lange nach allen Browserfenstern suchen.

Oder Du begnügst Dich mit der Aussage, daß die Anzahl der offenen Browserfenster eine natürliche Zahl ist.

Wozu braucht man so einen Unfug?

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Danke!

Ich arbeite an einem Awareness-Tool. Es gibt z.B. eine Gruppe von Benutzern und jeder weiss auf welcher Internet-Seite die anderen sich befinden. Wenn aber einer mehrere Browser-Fenster offen hat, dann ist er gleichzeitig auf mehr als eine Seite online. Deswegen brauche ich die Anzahl der Fenster und auch die entspechenden URLs, damit die Datenbank mit der Information wer wo sich befindet richtig aktualisiert wird. Das ist die grobe Idee....

Sara

1. Moin Moin !

Ich arbeite an einem Awareness-Tool. Es gibt z.B. eine Gruppe von Benutzern und jeder weiss auf welcher Internet-Seite die anderen sich befinden. Wenn aber einer mehrere Browser-Fenster offen hat, dann ist er gleichzeitig auf mehr als eine Seite online. Deswegen brauche ich die Anzahl der Fenster und auch die entspechenden URLs, damit die Datenbank mit der Information wer wo sich befindet richtig aktualisiert wird. Das ist die grobe Idee....

Das dürfte am einfachsten über ein Browser-Plugin funktionieren (ähnlich wie Google-Bar und diverse Malware), und wiederum am einfachsten mit dem IE, weil der die meisten Sicherheitslücken hat. Mit HTML und Javascript allein wirst Du vermutlich scheitern.

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"