Buttons Sperren
Thomas
- javascript
0 Aleksej V.0 wahsaga
Hallo alle zusammen,
ich hab ein kleines Problem. Ich soll für meine Schule ein Projekt machen. Das ganze soll ein Online Quiz werden. Nun habe ich aber Probleme bei der Auswertung, ich habe es hinbekommen das wenn man auf den Button "Auswertung" klickt, das Programm die Angeklickten Antworten auswertet. Nun soll aber der Button "Auswertung" nur nach Eingabe eines Passwortes (in ein spezielles Textfeld) freigegeben werden.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter bitte helft mir.
MFG
Thomas
Hallo,
Ich wüsste zwei Lösungen: entweder du bledest den Button erst ein, wenn dass Password eingegeben wurde (mit style.visibility) oder du lässt beim anklicken des Buttons nur dan eine Aktion eintreten, wenn das Password da ist. Eine Richige Ausblendung, wie z.B. in windows menüs geht meines wissens nicht (Außer du machst aus dem Button ein Bild eines ausgeblendeten Buttons mit eindem onClick Erigniss zum starten der Auswertung und veränderst dieses, sobald das Password eingegeben wurde.)
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej
hi,
Ich wüsste zwei Lösungen: entweder du bledest den Button erst ein, wenn dass Password eingegeben wurde (mit style.visibility) oder du lässt beim anklicken des Buttons nur dan eine Aktion eintreten, wenn das Password da ist.
ersteres würde wohl defintiv das passwort im quelltext der seite (bzw. in dem einer externen JS-datei) erfordern - untauglich!
mit der zweiten lösung liesse sich etwas anfangen, wenn du das passwort serverseitig auswertest und dann entscheidest, ob bestimmte aktionen durchgeführt werden sollen oder eben nicht.
gruss,
wahsaga