Datentyp
ArielleFr
- datenbank
0 Ole0 AndreD0 Bernd0 Alexander Foken
ich habe in Oracle enterprise manager eine Tabelle erstelt.Jetzt habe ich den Datentyp als Number.wenn ich in der Tabelle eine Komma zahl eingeben möchte z.B.0,3;3,5.dann bringt er mir die Fehlermeldung ORA-00913.ich wiil aber Werte mit der Kommastelle.
Kann mir jemand helfen??
DAnke
Arielle
hi
ich habe in Oracle enterprise manager eine Tabelle erstelt.Jetzt habe ich den Datentyp als Number.wenn ich in der Tabelle eine Komma zahl eingeben möchte z.B.0,3;3,5.dann bringt er mir die Fehlermeldung ORA-00913.ich wiil aber Werte mit der Kommastelle.
was sagt das handbuch/hilfe/faq/support dazu?
ich vermute mal "number" steht für positive ganzzahlen..was du brauchst wäre "integer"...wie das aber nun exact in oracle heisst kann ich dir mangels oracle nicht sagen.
so long
ole
(8-)>
wenn ich in der Tabelle eine Komma zahl eingeben möchte
was du brauchst wäre "integer"...
Integer sind Ganzzahlen; die haben keine Kommastellen.
Ole, biste sicher, dass du keine rote Nase hast? ;-)
Gunnar
hi
Ole, biste sicher, dass du keine rote Nase hast? ;-)
hmm...wenn du mich so fragst...ich hab heute schon 700km auf der autobahn hinter mir...ich denke ich hab nen sonnenstich und/oder hitzschlag...und wie ich grade im spiegel sehen konnte nen ziemlcih
roten kopf, was auf einen deftigen sonnenbrand schliessen läßt...mir grauts vor morgen *seuftz*
ich denke ich bin wieder an dem punkt an dem ich aufhören sollte irgendwo aktiv teilzumnehmen ;)
so long...vieleicht bis dienstag
ole
(8-)>
ps: roter kopf, große füß, große schuh....du clown? *g*
Hi,
Kann mir jemand helfen??
Gibts in Oracle auch Float? Was meint das Handbuch dazu?
Gruss AndreD
Hallo,
schau mal nach dem Datentyp DECIMAL.
Gruss
Bernd
Moin Moin !
RFTM!
ORA-XXXX Meldungen sind sehr präzise in der Oracle-Doku beschrieben. Der NUMBER-Datentyp ebenso. Je nach dem, wie Du NUMBER beim Anlegen der Tabelle definiert hast, kannst Du entweder nur ganze Zahlen oder auch Gleitkommazahlen darin speichern.
Und bist Du sicher, daß Du einem Computer "1,2" als Gleitkommazahl antun willst? Die meisten Computer mögen das englische Format wesentlich lieber.
Alexander