Excel File in Excel öffnen
gant
- programmiertechnik
Hallo Forum
Ich hab eine recht konfuse Frage, die mich beschäftigt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich stelle auf einer Website XLS Files zur Verfügung. Wenn jemand eines dieser Files anklickt, will ich erzwingen, dass das File nicht im Browser, sondern im Excel selber geöffnet wird. Wie kann ich das über die Website sicherstellen? geht das überhaupt?
Thx für Eure Denkanstösse
greez
gant
Hi,
Ich hab eine recht konfuse Frage, die mich beschäftigt.
sie hat schon andere beschäftigt; das Archiv ist voll davon.
Ich stelle auf einer Website XLS Files zur Verfügung. Wenn jemand eines dieser Files anklickt, will ich erzwingen,
Erzwingen. Warum wollen immer alle alles erzwingen? *Das* *geht* *nicht!* Niemals! Zudem ist es eine Bevormundung Deiner User, die Dir nicht zusteht.
dass das File
Die Ressource.
nicht im Browser, sondern im Excel selber geöffnet wird. Wie kann ich das über die Website sicherstellen? geht das überhaupt?
Nein. Siehe Archiv.
Cheatah
hellas
sie hat schon andere beschäftigt; das Archiv ist voll davon.
ok, da hab ich nicht nachgesehen...
Erzwingen. Warum wollen immer alle alles erzwingen? *Das* *geht* *nicht!* Niemals! Zudem ist es eine Bevormundung Deiner User, die Dir nicht zusteht.
Meine User werden von anderer Stelle derart bevormundet, dass sie dies gar nicht bemerken werden (grosskonzern).
Ich brauche das Excel nur, um zu Drucken. Aus dem Browser raus lässt sich das File nicht skalieren, in Excel aber schon, das ist der einzige Grund.
Trotzdem Danke
gant
Hi!
Ich brauche das Excel nur, um zu Drucken. Aus dem Browser raus lässt sich das File nicht skalieren, in Excel aber schon, das ist der einzige Grund.
Du kannst entsprechende Header erzeugen die den Client dazu ermutigen die Datei runterzuladen und nicht im Browser zu öffnen, das geht z.B. mit PHP:
Siehe Beispiele unter: http://de3.php.net/manual/de/function.header.php
Grüße
Andreas
Hi,
Du kannst entsprechende Header erzeugen die den Client dazu ermutigen die Datei runterzuladen und nicht im Browser zu öffnen,
und bei dem einen Client, der externe Applikationen im Browserfenster selbst startet, bringt das dann genau was?
Cheatah
Tagchen
und bei dem einen Client, der externe Applikationen im Browserfenster selbst startet, bringt das dann genau was?
Einen Anreiz, den Client zu wechseln?
*SCNR*
Thomas J.
Hi,
Einen Anreiz, den Client zu wechseln?
dann bin ich aber für einen neuen
Status: 418 Funzt Net
*SCNR*
Dito :-)
Cheatah
Hi,
[Archiv]
ok, da hab ich nicht nachgesehen...
böser Fehler.
Meine User werden von anderer Stelle derart bevormundet, dass sie dies gar nicht bemerken werden (grosskonzern).
Himmel, ein Intranet?! Warum sagst Du sowas denn nicht! Das ist, als würdest Du bei Audi ein Auto in Auftrag geben, aber vergessen zu erwähnen, dass Du noch einen Rasenmähermotor drunter baust, weil Du damit nur in Deinem Garten fahren willst. Argl.
Sorge für günstige Clients in dem Intranet, bzw. für eine Deinen Wünschen entsprechende Konfiguration derselben.
Cheatah