Christoph Schnauß: An alle

Beitrag lesen

morgens,

@Chrstoph Schnauß:
Mit "alle Progs" meinte ich, die Progs, die ich bisher gemacht habe.

Das scheinen dann nocht nicht viele gewesen zu sein. Ist dir klar, was Microsoft mit der ":NET-Technologie" für Zile verfolgt?

Der ConfigWizard hat mir das Leben gerettet, natürlich kann man was damit machen.

Komisch. Ich habe das "Framework" auch installiert (interessehalber), es belegt bei mir zur Zeit ca. 1,4 GB Plattenplatz und ist damit lediglich "Standardinstallation"  -  es fehlen mir also wahrscheinlich noch ein paar Programme.

Ich rede hier aber vom .NET Framework 1.1 Resist, nicht SDK.

ahso.

Warum ich frage? Natürlich weil ich die Antwort vorher nicht wusste

Warum sollte man sonst fragen? Aber sei so gut, allen Forumsbesuchern zuzugestehen, daß manchmal weitere Nacxhfragen gestellt oder Vermutungen geäußert werden müssen, um sich die Dimension eines Problems klarmachen zu können. Wirklich helfen kann man ja erst, wenn man verstanden hat, welche Bedingungen zu einer speziellen Fragestellung geführt haben.

Und natürlich mein ich das .NET Framework. Gibts etwa noch andere Frameworks, die man mit "programmieren" verbinden kann?

Umpf. Dazu sag ich lieber nix.

Jedenfalls bin ich zufrieden, läuft alles Makellos unter Win98. Wenn ihr konkret wisst, was vom Framework _nicht_ unter Win98 läuft, lasst es mich bitte auch wissen.

Das ist nicht ganz einfach. Konkret hab ich zum Beispiel weder einen C-Compiler noch einen JAVA-Compiler (VisualJ++) unter Win98 zum Laufen bringen können, unter WinXP ging das problemlos. Ich hab dann allerdings nicht weitergeforscht, ich wollte ja bloß mein Framework auf _einem_ Rechner lauffähig haben, und auf WinXP gings ja ganz prima.

Grüße aus Berlin

Christoph S.