Dirk: Suchen per Index-Server

Hallo zusammen.

Ich schlage mich jetzt schon einige Zeit mit dem Versuch herum per Index-Server und .idq (Ich "muß" in eines MS-Welt leben) eine Suche zu gestalten. Es klappt so weit auch ganz gut aber:

Als "CiRestriction" würde ich gerne auch wildcards, verschieden Felder und ähnliches zulassen. Bei mir führt das zu Problemen oder zumindest nicht zu den gewünschten Ergebnissen.

Angeblich soll sogar so etwas in der .idq funktionieren:
CiRestriction=%if UserRestriction eq on% $contents "%CiRestriction%" %else% %CiRestriction% %endif%
Bei mir jedenfalls nicht. ;-)

Zur Frage:
Wo gibt es eine gute Doku hierzu? Ich frage mich schon lange, ob man bei einer Voltextsuche ($content *testwort*) auch ($content *testwort* and nocheinwort) etc. verwenden darf bzw. wie die Syntax hierzu aussieht. Alles was ich bisher gefunden habe ist (zumindest für mich) unverständlich, funktioniert nicht oder liefert nicht das gewünschte Resultat.

Da die html Seite und die htx Seite nicht entscheidend sind (so hoffe ich) nur meine idq, wie sie im wesentlichen funktioniert.

[Query]
CiCatalog=c:\inetpub\wwwRoot\elisa\ CiColumns = filename, size, rank, characterization, vpath, DocTitle, write, path
CiFlags=DEEP
CiScope=\ CiRestriction=%UserRestriction%
CiMaxRecordsInResultSet=500
CiMaxRecordsPerPage=%CiMaxRecordsPerPage%
CiTemplate=/dialog/searchFile.htx
CiSort=%CiSort%
CiForceUseCi=true

In der Hoffnung auf Hilfe

Dirk

P.S.: Falls Interesse besteht schicke ich auch gerne die anderen Seiten und kann meine bisherigen "Erkenntnisse" mitteilen.