ULVI: GIGA.de nicht erreichbar! (nur von meinem Rechner)

Hallo,

ich hab ein Problem: Ich kann die Seite GIGA.de nicht erreichen. Komischerweise ist das nur bei mir so, denn ich hab andere Kollegen und Freunde gefragt, und bei denen scheint es ohne Probleme zu klappen.

Ein bekannter, hatte vor einer Weile auch das Problem... da konnte er nicht auf die Seite aber ich hatte widerrum keine Probleme. Ich weiß aber nicht ob er inzwischen auf die Seite kommen kann.

Woran könnte das liegen? Ich hab - um sicher zu gehen das es nicht von meinem System abhängt - Windows neu installiert... aber das Problem besteht immernoch. Sonst kann ich auch andere Seiten, sowie Downloads, Web-Streams usw. ohne probleme aufrufen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Komme aus Herne / NRW und hab Arcor-DSL 1500!

Liebe Grüße,

ULVI

1. Moin!

Ich bin mal ganz vorsichtig, weil für den "Server" neulich anderswo (freenet) gespammt wurde.

Vielleicht liegts am Browser und an der Seite, dass die zusammen nicht wollen. Irgendwelche Updates des IE gemacht? Mit Mozilla geht es.

Fehlermeldungen?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
    1. Ich bin mal ganz vorsichtig, weil für den "Server" neulich anderswo (freenet) gespammt wurde.

Ja, aber dann würde er bei den anderen Leuten ja auch nicht gehen?

Vielleicht liegts am Browser und an der Seite, dass die zusammen nicht wollen. Irgendwelche Updates des IE gemacht? Mit Mozilla geht es.

Um das auszuschließen hab ich ja auch mein komplettes System neu installiert. Abgesehen davon hab ich es auch mit Netscape und Opera versucht: Selbes Ergebniss!

Fehlermeldungen?

Wenn ich versuche auf GIGA.de zu kommen, erscheint jediglich die MSN Seite mit der Meldung: Wir können "www.giga.de" nicht finden.

Wenn ich auch GIGA.de via Eingabeforderung anpingen will, klappt das auch nicht!

Gibt es nicht solche Seiten, mit denen man überprüfen kann... ob der Server down ist oder nicht? Oder Seiten... in dem die Route zum Server dokumentiert wird?

1. Hi,

Wenn ich auch GIGA.de via Eingabeforderung anpingen will, klappt das auch nicht!

probier mal die IP-Adresse:

195.27.230.30

sieht für mich bis jetzt so aus, als ob da irgendwas DNS-mäßig nicht paßt...

cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
        1. Hi,

probier mal die IP-Adresse:

195.27.230.30

sieht für mich bis jetzt so aus, als ob da irgendwas DNS-mäßig nicht paßt...

cu,
          Andreas

hab ich gemacht, aber auch da passiert nichts...  :-(

2. Moin!

Ich bin mal ganz vorsichtig, weil für den "Server" neulich anderswo (freenet) gespammt wurde.
        Ja, aber dann würde er bei den anderen Leuten ja auch nicht gehen?

"Spammen" ist das unerlaubte massive Werben. Offensichtlich haben sich da ein paar Nutzer gelangweilt.

Versuch es mal mit "tracert www.giga.de" nur wir das auch nicht gehen, wenn Du den nicht pingen kannst.

Eventuell hat Dein Nameserver ein Problem. Frag Deinen Provider.

oder den aufruf mit "http://giga.de" (ohne "www.")

oder "tracert giga.de"

fastix®

--
        1. Eventuell hat Dein Nameserver ein Problem. Frag Deinen Provider.

Hat jeder Provider auch einen eigenen Nameserver... und kann das auch vom Provider abhängen?!

P.S.: Wenn ich "tracert www.giga.de" eingebe kommt folgende Meldung: Der Zielname www.giga.de konnte nicht aufgelöst werden.

1. Hi,

P.S.: Wenn ich "tracert www.giga.de" eingebe kommt folgende Meldung: Der Zielname www.giga.de konnte nicht aufgelöst werden.

Was ergibt
            tracert 195.27.230.30

cu,
            Andreas

--
            Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
            http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
            1. Was ergibt
              tracert 195.27.230.30

Komischerweise kommt er am Ende bei GIGA an... aber wenn ich das im Brwoser eingebe, oder wenn ich giga.de bei der Eingabeaufforderung eingebe... passiert nichts! Das ist echt seltsam!

2. Moin!

Eventuell hat Dein Nameserver ein Problem. Frag Deinen Provider.
            Hat jeder Provider auch einen eigenen Nameserver... und kann das auch vom Provider abhängen?!

Es ist also der DNS.

Ja. Einmal bekommst Du den bei der Einwahl übertragen. Es sei denn Du hast einen Router. Dann bekommt der den übertragen und Du benutzt den Router als "Tochterserver".

Hast Du mal das DSL- Modem und/oder den Router neu gestartet? Manchmal hilft das...

Die Reihenfolge ist: Modem, Router, Rechner neu starten. Bei mir hat das heute und gestern geholfen, als plötzlich gar nichts mehr ging (Eben: DNS- Auflösung)

Ansonsten: Einen dritten DNS mal eintragen:

Die Auswahl:

Secondary Nameserver
            DNS-Name IP-Adresse Ort
            dns.denic.de 194.246.96.79 Frankfurt/Main
            dns2.de.net 194.246.96.49 Frankfurt/Main
            sss-de1.de.net 193.159.170.187 Stuttgart
            dns.nic.xlink.net 193.141.40.42 Karlsruhe
            auth03.ns.de.uu.net 192.76.144.16 Dortmund
            sss-at.denic.de 193.171.255.34 Wien
            sss-jp.denic.de 210.81.13.179 Tokio
            sss-nl.denic.de 193.0.0.237 Amsterdam
            sss-uk.de.net 62.53.3.68 London
            sunic.sunet.se 192.36.125.2 Stockholm
            sss-us1.de.net 206.65.170.100 Elmsford, USA

fastix®

--
            1. Wo trage ich das mit dem DNS denn ein?

(Hab DSL Modem neugestartet, aber bringt nichts! Komischerweise hab ich mich mal via 56k Modem bei Arcor eingewählt (zum testen) und da geht die Seite.
              Also ist mit DSL irgendwas Faul...

1. Moin!

Also ist mit DSL irgendwas Faul...

Nein. Mit dem Dir zugewiesenen DNS Deines Providers. Den solltest Du informieren. (Hotline anrufen: "Ich informiere Sie darüber, daß Ihr DNS nicht macht, was er soll. Dies ist ein ernstes Problem. Informieren einen Techniker oder Administrator.")

Komischerweise hab ich mich mal via 56k Modem bei Arcor eingewählt (zum testen) und da geht die Seite.

Mit diesem Wissen hätten wir uns viel sparen können.

fastix®

--
                1. Mit diesem Wissen hätten wir uns viel sparen können.

Das Problem ist aber, das ich mich nicht immer mit Modem einwählen will, wenn ich auf GIGA.de möchte! ^_^'

1. Moin!

Ich hab Dir ne nette Liste von DNS- Servern gegeben. Trag einen bis drei von denen in die TCP/IP- Konfiguration ein und alles wird gut.

fastix®

--
  2. Das Thema is zwar jetzt schon abgehandelt,
    aber mich würds nich die Bohne interessieren wenn ich nich
    auf die GIGA Website kommen würde.
    GIGA issen schrott.
    Und zwar ehrlich.
    Gründe:

1.) Die meiste Zeit verbringen se mit durch Studio schreien ala "Hey hasse meine coole neue Sonnenbrille gesehen?"
    Jedenfalls bei GIGA Games
    2.)die von help ham keine Ahnung davon wasse labern.
    Und wen interessierte s bitte dasses nen neuen 17" TFT von Samsung oder wem gibt der ja soooo billig is?
    Wenn sich jemand nen TFT kaufen will wird der sich auch so in den
    ganzen Onlineshops umkucken können.
    Die sollten lieber spannende Themen machen.
    3.) Netbeat. Boa jetzt kommen da schon Hundehomepages. Wenn interessieren bitte Hundehomepages? Ich glaub wohl die Minderheit(vielleicht 1%).
    Mit den anderen ebreichen gehts immer so weiter.
    Auserdem gibts Gerüchte das NBC den Vertrag mit GIGA ab Oktober nimmer
    verlängern will.
    Wenn das stimmt dürfen wir usn getrost auf Golf und RTL Shop freuen.
    Find ich übrigens sehr viel besser RTL Shop oder Golf.

1. Ich hab aber nicht gefragt was an GIGA scheiße ist. Abgesehen davon habe ich auf der Seite gewisse Aufgaben und allein schon deswegen muss ich da drauf!

Und nebenbei: Danke an fastix und MudGuard! Es klappt wieder...

1. Abgesehen davon habe ich auf der Seite gewisse Aufgaben und allein schon deswegen muss ich da drauf!

Darf man fragenw as du da so für Aufgaben hast?^^
        Aso du musst dich natürlich bei den Typen einschleimen.^^
        Ne Spaß würd mich aber echt interessieren was du da so zu tun hast^^

1. Moin!

Darf man fragenw as du da so für Aufgaben hast?^^

Aber Julius! Weisst Du das nicht? Im Rahmen der Kundenbindung bekommt bei Giga jeder einen Thread und ist dann "Forenbetreuer".

Das ist, unter Marketingaspekten betrachtet, gar nicht so dumm.

fastix®

--