Fehlermeldungen beim Aufruf
Olli
- php
Hallo
Ich habe versucht, eine Fotogallerie mittels PHP zu erstellen. Dabei sollen Sachen wie der Titel, Fotograf und Datum so wie Größe der Orginaldatei usw in einer Datenbank gespeichert werden. Ich habe das in zwei Tabellen gesplittet, so dass in der ersten die Daten der Gesamten Galerie stehen und in der zweiten die Daten zu den einzelnen Bildern. Beim Aufruf (bild.php?gal='abf'&id=1) bekomm ich aber immer Fehlermeldungen und ich weiss einfach nicht, was daran falsch ist...
Hier ist der Quelltext:
<?php
$db = mysql_connect("localhost","olli","");
mysql_select_db("tsv_warthausen",$db);
$query = "select * from {$_GET['gal']} where id={$_GET['id']}";
$res = mysql_query($query,$db);
$ori_gr_px = mysql_result($res, {$_GET['id']}, "ori_gr_px");
$ori_gr_kb = mysql_result($res, {$_GET['id']}, "ori_gr_kb");
$name = mysql_result($res, {$_GET['id']}, "name");
mysql_close($db);
?>
Gruss OLLI
Hallo
Ich habe versucht, eine Fotogallerie mittels PHP zu erstellen.
hallo olli,
warum machst du dir es so schwer? .. es gibt eine super bildergalerie, die obendrein noch freeware ist, wenn sie im non-kommerz-bereich eingesetzt wird: 4images, die du bei http://www.4homepages.de/ bekommst ..
schau dir das mal an, ich kann das teil nur wärmstens empfehlen ..
gruß
chris
Hallo Chris
warum machst du dir es so schwer? .. es gibt eine super bildergalerie, die obendrein noch freeware ist, wenn sie im non-kommerz-bereich eingesetzt wird: 4images, die du bei http://www.4homepages.de/ bekommst ..
Guck ich mir gleich mal an. Aber ich mach das selber, weil ich das ganze zum Lernen nutze und so ein bisschen einen Einblick in PHP bekomme. Will mal Medieninformatik studieren und da wären Vorkenntnisse sicher nicht schlecht...
Gruss OLLI
Hi,
Ich habe versucht, eine Fotogallerie mittels PHP zu erstellen. Dabei sollen Sachen wie der Titel, Fotograf und Datum so wie Größe der Orginaldatei usw in einer Datenbank gespeichert werden. Ich habe das in zwei Tabellen gesplittet, so dass in der ersten die Daten der Gesamten Galerie stehen und in der zweiten die Daten zu den einzelnen Bildern. Beim Aufruf (bild.php?gal='abf'&id=1) bekomm ich aber immer Fehlermeldungen
Warum nennst Du uns diese Fehlermeldungen nicht?
Verdächtig finde ich die '' um abf im Parameter...
Hier ist der Quelltext:
<?php
$db = mysql_connect("localhost","olli","");
Fehler 1: ein Datenbank-Konnekt kann schiefgehen - Fehlerauswertung erforderlich
mysql_select_db("tsv_warthausen",$db);
Fehler 2: ein Datenbank-Select kann schiefgehen - Fehlerauswertung erforderlich
$res = mysql_query($query,$db);
Fehler 3: eine Datenbank-Query kann schiefgehen - Fehlerauswertung erforderlich
usw...
cu,
Andreas
Fehler 4: Traue niemals dem, was Du von draußen bekommst, die Welt ist ganz fürchterlich böse.
$query = "select * from ".mysql_escape_string($_GET['gal'])." where id=".mysql_escape_string($_GET['id']);
Gruß,
soenk.e