HTML formular
Tobi
- html
also...mein html-formular sieht folgenderweise aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <META content="Microsoft FrontPage 5.0" name=GENERATOR> <META content=FrontPage.Editor.Document name=ProgId> <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1"> <META http-equiv=Content-Language content=de-at> </HEAD> <BODY text=#ffffff vLink=#ff00ff link=#ff0000 bgColor=#000000> <P align=center><U><B><SPAN lang=DE style="FONT-FAMILY: Times New Roman; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA"> <FONT size=6 color="#FF0000"><SPAN style="FONT-FAMILY: Arial; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt"> Anmeldung</SPAN><SPAN style="FONT-FAMILY: Arial; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA"> </SPAN><SPAN style="FONT-FAMILY: Arial; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt"> zum 1.Kapfenberger Krampuslauf</SPAN></FONT></SPAN></B></U></P> <FORM action=/sys-bin/formmail/ method=post><font color="#FF0000" face="Arial"><INPUT type=hidden value="Mail per Formular" name=subject> <INPUT type=hidden value=galgenbergpass@gmx.at name=to> <INPUT type=hidden value=galgenbergpass@gmx.at name=autoemail> <INPUT type=hidden value="Vielen Dank fuer Ihre Mitteilung" name=autosubject> <INPUT type=hidden value="Hallo %name%! Vielen Dank für die folgende Mitteilung: %comments% MfG Webmaster" name=autoreply> <INPUT type=hidden value=email,r_Teilnehmeranzahl name=required> <INPUT type=hidden value=/gesendet.htm name=url_success> <INPUT type=hidden value=/fehler.htm name=url_error> </font> <TABLE height=167 width="100%" border=0> <TBODY> <TR> <TD width="50%" height=28> <P align=right><SPAN lang=DE style="mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt"> <FONT face=Arial size=4 color="#FF0000"><B>Pass / Gruppe:</B></FONT></SPAN></P></TD> <TD width="50%" colSpan=2 height=28><FONT face=Arial color="#FF0000"><INPUT size=30 name=r_PassGruppe></FONT></TD></TR> <TR> <TD align=right width="50%" height=28> <FONT face=Arial size=4 color="#FF0000"><B>Anzahl der Teilnehmer:</B></FONT></TD> <TD width="9%" height=28><FONT face=Arial color="#FF0000"><SELECT size=1 name=r_Teilnehmeranzahl> <OPTION value=1 selected>1</OPTION> <OPTION value=2>2</OPTION> <OPTION value=3>3</OPTION> <OPTION value=4>4</OPTION> <OPTION value=5>5</OPTION> <OPTION value=6>6</OPTION> <OPTION value=7>7</OPTION> <OPTION value=8>8</OPTION> <OPTION value=9>9</OPTION> <OPTION value=10>10</OPTION> <OPTION value=11>11</OPTION> <OPTION value=12>12</OPTION> <OPTION value=13>13</OPTION> <OPTION value=14>14</OPTION> <OPTION value=15>15</OPTION> <OPTION value=16>16</OPTION> <OPTION value=17>17</OPTION> <OPTION value=18>18</OPTION> <OPTION value=19>19</OPTION> <OPTION value=20>20</OPTION></SELECT></FONT></TD> <TD width="41%" height=28><FONT face=Arial size=3 color="#FF0000">(bei mehr als 20 noch ein Formular ausfüllen)</FONT></TD></TR> <TR> <TD align=right width="50%" height=28><SPAN lang=DE style="mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt; mso-bidi-font-family: Times New Roman"> <FONT face=Arial size=4 color="#FF0000"><B>Obmann:<SPAN style="mso-spacerun: yes"> </SPAN></B></FONT></SPAN></TD> <TD width="50%" colSpan=2 height=28><FONT face=Arial color="#FF0000"><INPUT size=30 name=r_Obmann></FONT></TD></TR> <TR> <TD align=right width="50%" height=28><SPAN lang=DE style="mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt; mso-bidi-font-family: Times New Roman"> <FONT face=Arial size=4 color="#FF0000"><B>Adresse:<SPAN style="mso-spacerun: yes"> </SPAN></B></FONT></SPAN></TD> <TD width="50%" colSpan=2 height=28><FONT face=Arial color="#FF0000"><INPUT size=30 name=r_Adresse></FONT></TD></TR> <TR> <TD align=right width="50%" height=29> <FONT face=Arial size=4 color="#FF0000"><B>PLZ:</B></FONT></TD> <TD width="50%" colSpan=2 height=29><FONT face=Arial color="#FF0000"><INPUT size=5 name=rd_PLZ></FONT></TD></TR> <TR> <TD align=right width="50%" height=29> <FONT face=Arial size=4 color="#FF0000"><B>Wohnort:</B></FONT></TD> <TD width="50%" colSpan=2 height=29><FONT face=Arial color="#FF0000"><INPUT size=30 name=r_Wohnort></FONT></TD></TR> <TR> <TD align=right width="50%" height=29><SPAN lang=DE style="mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt; mso-bidi-font-family: Times New Roman"> <FONT face=Arial size=4 color="#FF0000"><B>Tel.:<SPAN style="mso-spacerun: yes"> </SPAN></B></FONT></SPAN></TD> <TD width="50%" colSpan=2 height=29><FONT face=Arial color="#FF0000"><INPUT size=30 name=d_Telefon></FONT></TD></TR> <TR> <TD width="50%" height=29> <P align=right><FONT face=Arial size=4 color="#FF0000"><B>e-mail:</B></FONT></P></TD> <TD width="50%" colSpan=2 height=29><FONT face=Arial color="#FF0000"><INPUT size=30 name=email></FONT></TD></TR></TBODY></TABLE> <TABLE width="100%" border=0> <TBODY> <TR> <TD width="50%" height=33> <p align="right"><font face="Arial" size="4" color="#FF0000">Umzugswagen:</font></TD> <TD width="50%" height=33> <DIV align=left> <P><font color="#FF0000" face="Arial"> <input type="radio" name="umzugswagenJA" value="V3"> Ja <input type="radio" name="umzugswagenNEIN" value="V2"> Nein</font></P> </DIV></TD></TR> <tr> <TD width="50%"> <p align="right"><font face="Arial" size="4" color="#FF0000">Anreise:</font></TD> <TD width="50%"> <font face="Arial" color="#FF0000"> <input type="radio" value="V1" name="anreiseAUTO"> Auto <input type="radio" name="anreiseZUG" value="V2"> Zug <input type="radio" name="anreiseBUS" value="V3"> Bus</font></TD> </tr> <tr> <TD width="50%" height=33> <p align="right"><font color="#FF0000" face="Arial" size="4">Hilfe bei Zimmerreservierung:</font></TD> <TD width="50%" height=33> <font color="#FF0000" face="Arial"> <input type="radio" name="hilfebeizimmerJA" value="V4"> Ja <input type="radio" name="hilfebeizimmerNEIN" value="V3"> Nein</font></TD> </tr> <TR> <TD width="50%"> <p align="right"><font size="4" face="Arial" color="#FF0000">Sonstige Requisiten:</font></TD> <TD width="50%"> <input type="text" name="requisiten" size="63"></TD> </TR></TBODY></TABLE> <P align=center><font color="#FF0000" face="Arial"><INPUT type=submit value=Abschicken><INPUT type=reset value=Zurücksetzen></font></P></FORM>
</BODY></HTML>
wenn ich aber abschicken klicke steht da das die seite nicht angezeigt werden kann! ich hab aber keine ahnung wieso! bitte helft mir! mfg tobi
Hi,
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<META content="Microsoft FrontPage 5.0" name=GENERATOR>
Hier ist das Problem.
Das was von Frontpage erzeugt wurde, ist kein HTML.
Mach HTML draus, dann kann man weitersehen.
cu,
Andreas
und was is das genau?
ich hab da ned soviel ahnung!
und was is das genau?
Was Frontpage ist weist du ja warscheinlich, da du es ja benutzt hast ;)
Was HTML ist hoffe ich weist du auchnoch oder?
Naja uf jeden Fall erzeugt Frontpage solch schlimmes HTML
das es jedenfalls für mich nichtmehr lesbar ist und meistens
in anderen Browsern als dem IE falsch angezeigt wird.
Ich würd dir raten dir entweder ein HTML Buch zu kaufen und HTML
dadraus zu lernen oder SelfHTML am PC zu lesen, was aber ziemlich
schwer ist find ich da lesen am PC sehr ermüdend ist.
Naja das weicht aber schonwieder vom Thema ab.
und was is das genau?
Was Frontpage ist weist du ja warscheinlich, da du es ja benutzt hast ;)
Was HTML ist hoffe ich weist du auchnoch oder?
Naja uf jeden Fall erzeugt Frontpage solch schlimmes HTML
das es jedenfalls für mich nichtmehr lesbar ist und meistens
in anderen Browsern als dem IE falsch angezeigt wird.
Ich würd dir raten dir entweder ein HTML Buch zu kaufen und HTML
dadraus zu lernen oder SelfHTML am PC zu lesen, was aber ziemlich
schwer ist find ich da lesen am PC sehr ermüdend ist.
Naja das weicht aber schonwieder vom Thema ab.
danke! ja weiß ich alles! aber der vorhergehende hat gesagt das das kein html ist? aber is is doch ens..auf sprachstand von 4.0 oder?
das buch würde meine probleme lösen, aber da ich das nur 1 mal anwende (mach sonst alles in flash) glaube ich das das "verschwendung" wäre!
mfg tobi
aber is is doch ens..auf sprachstand von 4.0 oder?
Ja Frontpage generiert schon HTML.
Das "das is doch kein HTML" is wohl darauf bezogen dasses sehr schlimmes HTML is was da bei Frontpage rauskommt.
das buch würde meine probleme lösen, aber da ich das nur 1 mal anwende (mach sonst alles in flash) glaube ich das das "verschwendung" wäre!
Es wäre bestimmt keine verschwendung.
Acuh wenn du sonst deine Websites in Flash machst ist es immer
nützlich.
Ich hab HTML mit dem Buch Schnellanleitung (X)HTML von Johann Christian Hanke.
Erschienen ist es bei Data Becker.
Danach konnte ich mir das restliche per SelfHTML Refernz aneignen.
Ja Frontpage generiert schon HTML.
Das "das is doch kein HTML" is wohl darauf bezogen dasses sehr schlimmes HTML is was da bei Frontpage rauskommt.das buch würde meine probleme lösen, aber da ich das nur 1 mal anwende (mach sonst alles in flash) glaube ich das das "verschwendung" wäre!
Es wäre bestimmt keine verschwendung.
Acuh wenn du sonst deine Websites in Flash machst ist es immer
nützlich.
Ich hab HTML mit dem Buch Schnellanleitung (X)HTML von Johann Christian Hanke.
Erschienen ist es bei Data Becker.
Danach konnte ich mir das restliche per SelfHTML Refernz aneignen.
okdanke für den tipp..ich werd mir soeins besorgen!
mfg tobi
hi,
danke! ja weiß ich alles!
da würde ich leichte zweifel anmelden wollen...
aber der vorhergehende hat gesagt das das kein html ist?
der vorhergehende hat übrigens auch einen (nick)namen.
prüfe es mit dem validator, http://validator.w3.org
das buch würde meine probleme lösen
*lol*
gruss,
wahsaga
hi,
danke! ja weiß ich alles!
da würde ich leichte zweifel anmelden wollen...aber der vorhergehende hat gesagt das das kein html ist?
der vorhergehende hat übrigens auch einen (nick)namen.aber is is doch ens..auf sprachstand von 4.0 oder?
prüfe es mit dem validator, http://validator.w3.orgdas buch würde meine probleme lösen
*lol*gruss,
wahsaga
also...deinen beschissenen einträge kannst du dir sonstwohin stecken! ich mach mich ja auch nicht über idhc lustig wenn du kein flash actionscript zusammenbringst oder sonstwas! also spar dir den scheiß! danke!
hi,
also...deinen beschissenen einträge kannst du dir sonstwohin stecken! ich mach mich ja auch nicht über idhc lustig
nein, stattdessen wirst du beleidigend.
wenn du kein flash actionscript zusammenbringst oder sonstwas!
wenn ich das wollen _würde_, dann würde ich zunächst mal sehen, dass ich mir zumindest die absoluten _grundlagen_ davon anhand im web vorhandener ressourcen, büchern etc. selbst beibringe, bevor ich in einem forum damit nerve.
also spar dir den scheiß! danke!
wenn du mit den antworten die du hier kriegst nicht leben kannst, dann spare dir deine fragen.
gruss,
wahsaga
Hallo Tobi,
Bist du dir sicher das dieser Verweis auch stimmt?
<FORM action=/sys-bin/formmail/ method=post>
Ausserdem solltest du alle Attributwerte unter Anführungszeichen setzen.
mfg Daniel
Hallo Tobi,
mfg Daniel
danke!
so richtig?
<FORM action=/cgi-local/af.cgi method=post>
hi,
danke!
so richtig?
<FORM action=/cgi-local/af.cgi method=post>
gegenfrage: siehst du jetzt irgendwo die erwähnten anführungszeichen...?
gruss,
wahsaga
Hi,
also...mein html-formular sieht folgenderweise aus:
Du willst wissen, warum das kein HTML ist?
<META content=FrontPage.Editor.Document name=ProgId>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META http-equiv=Content-Language content=de-at>
</HEAD>
im head ist das title-Element verpflichtend. Es fehlt.
<BODY text=#ffffff vLink=#ff00ff link=#ff0000 bgColor=#000000>
Wenn das Zeichen # in einem Attributwert vorkommt, muß der Attributwert in "" oder '' stehen.
<P align=center><U><B><SPAN lang=DE
style="FONT-FAMILY: Times New Roman; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA">
mso-xxx gibt es in CSS nicht.
<FONT
size=6 color="#FF0000"><SPAN
style="FONT-FAMILY: Arial; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt">
Anmeldung</SPAN><SPAN
style="FONT-FAMILY: Arial; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA">
</SPAN><SPAN
style="FONT-FAMILY: Arial; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt">
zum 1.Kapfenberger Krampuslauf</SPAN></FONT></SPAN></B></U></P>
<FORM action=/sys-bin/formmail/ method=post><font color="#FF0000" face="Arial"><INPUT type=hidden
/ in Attributwert: "" oder '' erforderlich.
value="Mail per Formular" name=subject> <INPUT type=hidden
value=galgenbergpass@gmx.at name=to> <INPUT type=hidden value=galgenbergpass@gmx.at
@ in Attributwert: "" oder '' erforderlich
usw.
(kann sein, daß ich einige Fehler übersehen habe - bei dem Wust aber auch kein Wunder...)
Lauter Zeug, das dem HTML-Standard widerspricht.
Von der unsägllichen Schachtelung der Elemente mal abgesehen.
cu,
Andreas
ok danke...hier mal das original (eines freundes, etwas gekürzt da forum nicht soviele zeichen zulässt) welches auch einwandfrei funzt:
<HTML><HEAD><TITLE>Anmeldung Treffen 2003</TITLE>
<META content=FrontPage.Editor.Document name=ProgId>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
<META http-equiv=Content-Language content=de-at>
<STYLE type=text/css>BODY {
SCROLLBAR-FACE-COLOR: #000000; SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #000000; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #ff0000; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #ff0000; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #000000; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #ff0000; SCROLLBAR-BASE-COLOR: #ff0000; scrollbar-3d-light-color: #ff0000
}
</STYLE>
</HEAD>
<BODY text=#ffffff vLink=#ff00ff link=#ff0000 bgColor=#000000>
<P align=center><U><B><SPAN lang=DE
style="FONT-FAMILY: Times New Roman; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA"><FONT
size=6><SPAN
style="FONT-FAMILY: Times New Roman; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt">ANMELDUNG</SPAN><SPAN
style="FONT-FAMILY: Times New Roman; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA">
</SPAN><SPAN
style="FONT-FAMILY: Times New Roman; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt">für
das 4. Seinihonsa Toifi & Perchtentreffen
22-11-200</SPAN></FONT></SPAN></B></U><SPAN lang=de><U><FONT size=6><B><SPAN
style="FONT-FAMILY: Times New Roman">3</SPAN></B></FONT></U></SPAN></P>
<FORM action=/cgi-local/af.cgi method=post><INPUT type=hidden value=email2.txt
name=_send_email1> <INPUT type=hidden value=email.txt name=_send_email2> <INPUT
type=hidden value=error.txt name=_error_path> <INPUT type=hidden
value=output.txt name=_browser_out>
<TABLE height=167 width="100%" border=0>
<TBODY>
<TR>
<TD width="50%" height=28>
<P align=right><SPAN lang=DE
style="mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt"><FONT
size=4><B>Pass / Gruppe:</B></FONT></SPAN></P></TD>
<TD width="50%" colSpan=2 height=28><INPUT size=30
name=r_PassGruppe></TD></TR>
<TR>
<TD align=right width="50%" height=28><FONT size=4><B>Anzahl der
Teilnehmer:</B></FONT></TD>
<TD width="9%" height=28><SELECT size=1 name=r_Teilnehmeranzahl> <OPTION
value=1 selected>1</OPTION> <OPTION value=2>2</OPTION> <OPTION
value=3>3</OPTION> <OPTION value=4>4</OPTION> <OPTION value=5>5</OPTION>
<OPTION value=6>6</OPTION> <OPTION value=7>7</OPTION> <OPTION
value=8>8</OPTION> <OPTION value=9>9</OPTION> <OPTION
value=10>10</OPTION> <OPTION value=11>11</OPTION> <OPTION
value=12>12</OPTION> <OPTION value=13>13</OPTION> <OPTION
value=14>14</OPTION> <OPTION value=15>15</OPTION> <OPTION
value=16>16</OPTION> <OPTION value=17>17</OPTION> <OPTION
value=18>18</OPTION> <OPTION value=19>19</OPTION> <OPTION
value=20>20</OPTION></SELECT></TD>
<TD width="41%" height=28><FONT size=3>(bei mehr als 20 noch ein Formular
ausfüllen)</FONT></TD></TR>
<TR>
<TD align=right width="50%" height=28><SPAN lang=DE
style="mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt; mso-bidi-font-family: Times New Roman"><FONT
size=4><B>Obmann:<SPAN
style="mso-spacerun: yes"> </SPAN></B></FONT></SPAN></TD>
<TD width="50%" colSpan=2 height=28><INPUT size=30 name=r_Obmann></TD></TR>
<TR>
<TD align=right width="50%" height=28><SPAN lang=DE
style="mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA; mso-bidi-font-size: 10.0pt; mso-bidi-font-family: Times New Roman"><FONT
size=4><B>Adresse:<SPAN
<TD width="50%" colSpan=2 height=28><INPUT size=30 name=r_Adresse></TD></TR>
<TR>
<TD align=right width="50%" height=29><FONT size=4><B>PLZ:</B></FONT></TD>
<TD width="50%" colSpan=2 height=29><INPUT size=5 name=rd_PLZ></TD></TR>
<TR>
<TD align=right width="50%" height=29><FONT
size=4><B>Wohnort:</B></FONT></TD>
<TD width="50%" colSpan=2 height=29><INPUT size=30 name=r_Wohnort></TD></TR>
<TR>
<TD align=right width="50%" height=29><SPAN lang=DE
size=4><B>Tel.:<SPAN
<TD width="50%" colSpan=2 height=29><INPUT size=30 name=d_Telefon></TD></TR>
<TR>
<TD align=right width="50%" height=29><SPAN lang=DE
size=4><B>Fax:</B></FONT></SPAN></TD>
<TD width="50%" colSpan=2 height=29><INPUT size=30 name=d_Fax></TD></TR>
<TR>
<TD width="50%" height=29>
<P align=right><FONT size=4><B>e-mail:</B></FONT></P></TD>
<TD width="50%" colSpan=2 height=29><INPUT size=30
name=re_email></TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE width="100%" border=0>
<TBODY>
<TR>
<TD width="6%"><INPUT type=checkbox
value=" Teilnahmebestimmungen bestätigt" name=r_bestaetigung></TD>
<TD width="94%" colSpan=2> <SPAN lang=DE>Ich bestätige als
Obmann (Passenchef) die Richtigkeit der Anmeldung und habe die Teilnehmer
am Lauf genau über die <A
href="http://www.koasapass.at/treffen/2003/anmeldung/teilnahme.html"
target=_blank>Teilnahmebestimmungen</A> informiert !</SPAN></TD></TR>
<TR>
<TD width="6%"></TD>
<TD width="47%">
<P align=right><SPAN lang=DE>Raum für<BR>Anmerkungen:</SPAN></P></TD>
<TD
width="47%"><TEXTAREA name=Anmerkung rows=4 cols=30></TEXTAREA></TD></TR></TBODY></TABLE>
<P align=center><INPUT type=submit value=Abschicken><INPUT type=reset value=Zurücksetzen></P></FORM>
</BODY></HTML>