Linda: Link so lange die Seite benutzt wird "activ"

Beitrag lesen

Das ist mit CSS alleine nicht möglich.
CSS kennt nur die Zustände visited, hover, active und focus.  (wobei active nicht das ist, was Du suchst, es gilt während der Aktivierung des Links).
Einen Zustand
"In einem anderen Fenster oder Frame wird zufällig gerade die Seite angezeigt, auf die das href-Attribut des Links verweist"
gibt es in CSS nicht.

Hallo Andreas,

habe eben den Forum-Eintrag entdeckt. Mich würde auch mal interessieren, wie es mit relativ einfachen Mitteln möglich ist, den beschriebenen Zustand zu erreichen. Denn eigentlich wünscht sich das fast jeder, der eine Website hat, dass die momentane Seite irgendwie bei den Links gekennzeichnet ist.

Habe mich inzwischen oft mit CSS (funktioniert mit active ja auch ansatzweise im IE) und JavaScript-Mouseovers rumgeärgert, damit es irgendwie hinhaut (mit JavaScript kenne ich mich aber nicht so wirklich aus).
Dein Satz "Das ist mit CSS alleine nicht möglich" hat in mir die Hoffnung genährt, dass du vielleicht eine Ahnung hast, wie es denn gehen könnte, in JS oder PHP oder so???

Würde mich über Tipps auf jeden Fall freuen! (egal ob für Frame oder nicht Frame)

Schöne Grüße, Linda