Moin Moin !
Wenn Du 3-4 Cookies brauchst, sage ich Dir: Dein Ansatz ist falsch. Einer reicht normalerweise vollkommen aus.
ok, dann sag mir doch wie ich das machen soll wenn ich ein counter und ein warenkorb auf meiner seite habe.
beide programme funktionieren mit cookies.
wie sollen nun zwei programme mit einem cookie laufen???
Das sind zwei, nicht 3-4.
Wozu braucht ein Counter einen Cookie? Was soll der Counter überhaupt zählen? Laß mich raten: Besucher. Gut, ich benutze drei bis vier Computer mit je drei bis vier Browsern. Was zählt der Counter da? Hausnummern, Mondkrater, oder eben 16 verschiedene Besucher, die sich alle einen Körper teilen. Tut mir leid, Counter sind Unsinn. Du kannst genauso gut einfach eine Zufallszahl zwischen 1.000 und 100.000 anzeigen.
Du brauchst also höchstens einen Counter für Deinen Warenkorb, wenn Du nicht mit Sessions o.ä. arbeiten willst.
Und es geht auch mit einem Cookie: Da beide Programme den Benutzer möglichst eindeutig identifizieren wollen, reicht ein Cookie durchaus aus: Der Counter zählt den Benutzer anhand der (zufälligen) Kennung, und das Shop-System benutzt die selbe Kennung, um auf dem Server einen Warenkorb zu verwalten.
Alexander
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"