$xNeTworKx: Opera macht sichs nicht leicht

Beitrag lesen

Hallo,

Nun, Opera macht es sich wirklich nicht leicht: Vorhin habe ich mir den neusten Browser runtergeladen und nach dem öffnen erscheint ein richtig schöner Werbebanner oben rechts.

Ja.

Also, wie soll denn Opera im "Krieg der Browser" mithalten können (was es sowieso nicht tut 8[ ), wenn es noch nicht mal einen kostenlosen Browser anbietet ....

Wieso? Er ist doch kostenlos. Nur hast du eben diesen Banner drauf. Mich persönlich stört auch, dass Opera nicht Open Source ist.

Naja, das was bisher nur ein KOmmentar, nach einem bisschen "rumstöbern" habe ich rausgefunden, dass das da oben so eine Art "iframe" ist, standartmäßig mit einem bestimmten png-bild, welches im Opera-installationsverzeichnis ist. Es kann aber auch eine HTML-datei sein, welche dann jetzt andere Werbung reinlädt - gerade mal so eine komische Word Vision werbung. Wie kann ich diese HTML-Datei aufspüren (und nach meinem Willen verändern -> dürfte dann kein Problem mehr sein, außer, es ist so komisch generiert, wie es unter win bzw. IE rez://... gibt - was soll das eigentlich sein ?) ?

Kaufe dir den Browser, dann ist der Banner weg :)
Übrigens. Ich habe auch die Banner Version, nur sehe ich nie die Werbung. Ich weiß nicht woran es liegt und ich habe am Browser auch nicht herumgepfuscht, nur habe ich jedesmal immer ein leeres Kästchen, wenn ich Opera benutze.

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.