cle66: Warum ändert Zelle Breite obwohl width=300?

Beitrag lesen

Hi

Wenn ich jetzt im der 2.Reihe Text schreibe, der länger als 300 ist verbreitert sich die ganze Tabelle. Leider jedoch wird nicht nur die variablen Zellen,sondern auch die Zellen mit width=300.

Klar, denn der Browser will erstmal alle Information darstellen, die du in der Tabelle abgelegt hast.

Das ist mir nicht ganz klar. Er kann ja ruhig alle Infos in den Zellen darstellen. ich will ja lediglich, dass er die zusätzlich benötigte Breite aus der Zelle mit der variablen Breitenangabe bezieht und die Zelle mit width=300 geleich breit lässt.

Im Bsp: Ist der Text in der 2. Reihe z.b 400 px breit. Dann sollen die Zellen in der 1. Reihe aus: 1.Zelle(variabel) 100px und die 2. wie beschrieben 300px breit sein.
Ist der Text 450 -> dann erste 150px 2. Zelle wiederum 300px usw

Woran kann das liegen? Und wie fixiert man die Zellen, mit width=300?

Schau dir mal folgenden Link an, »» http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout

Nützt leider nichts da man hier die breite mit style angibt was zur Folge hat, dass der Text in der Zelle glaubt sie wäre nur z.B 100 breit aber die ganze Zelle breiter dargestellt wird.

Grüße aus Darmstadt,
Benjamin

Danke für die Antwort
Grüße aus Wien