leguan: Dynamisches Menü mit Display

ich habe ein simples dynamisches menü mit Hilfe der css eigenschaft display im DIV tag gebaut.Es funktioniert auch gut mit IE aber bei Netscape erkennt er das objekt nicht und sagt es habe keine eigenschaften, obwohl laug SELFHTML auch Netscape die Eigenschaft display kennt.
Hat jemand eine Ahnung wieso es in Netscape nicht funktioniert?
und wie ich im JavaScript code das objekt referenzieren soll.
(ich habe es bisher für netscape mit document.[name des DIV tags].display gemacht.)

Danke

Leguan

  1. Hi.

    (ich habe es bisher für netscape mit document.[name des DIV tags].display gemacht.)

    wahrscheinlich ist das der Fehler! Um ein Objekt zu bekommen, benutzt man heute document.getElementById("ID_des_Objecktes")

    damit kannst du dann auch die eigenschaften ansprechen.

    ein weiterer Fehler ist, dass das style objekt fehlt! display ist ja CSS.

    also zB so:

    var obj = document.getElementById("divID");
    obj.style.display = "hidden";

    divID muss die id sein, nicht der name: <div id="">

    IE kennt das objekt deshalb, weil IE noch die alte IE4-variante kennt, ein objekt anzusprechen: mit document.all["divID"], die man auch als document.divID schreiben kann.

    warum er allerdings das style nicht braucht, ist mir rätselhaft. IE ist da wohl etwas großzügig.

    Gruß
    Christian