Christian: Dynamisches Menü mit Display

Beitrag lesen

Hi.

(ich habe es bisher für netscape mit document.[name des DIV tags].display gemacht.)

wahrscheinlich ist das der Fehler! Um ein Objekt zu bekommen, benutzt man heute document.getElementById("ID_des_Objecktes")

damit kannst du dann auch die eigenschaften ansprechen.

ein weiterer Fehler ist, dass das style objekt fehlt! display ist ja CSS.

also zB so:

var obj = document.getElementById("divID");
obj.style.display = "hidden";

divID muss die id sein, nicht der name: <div id="">

IE kennt das objekt deshalb, weil IE noch die alte IE4-variante kennt, ein objekt anzusprechen: mit document.all["divID"], die man auch als document.divID schreiben kann.

warum er allerdings das style nicht braucht, ist mir rätselhaft. IE ist da wohl etwas großzügig.

Gruß
Christian