Mark: IE und Framesetdarstellung

Hallo @ all,

möchte meiner Page ein neues Design verpassen, und der Entwurf lässt sich meiner Meinung nach nur mit 'nem etwas grösserem Frameset lösen.

Habe mein Frameset jetzt auch so weit fertig, musste jepdoch feststellen, dass zumindest mein IE6 die Frames auf der rechten Seite auseinander reisst.

Opera6 und Netscape7 haben da keine Probleme mit der Darstellung, gibt es eine Möglichkeit das ganze gescheiter zu lösen, oder spinnt nur mein IE??

hier das Frameset:

http://www.clonecd-center.de/test/

cu, Mark

  1. ...gut, hat niemand eine Idee.
    ...kann mir wenigstens wer sagen, ob das Darstellungsproblem nur bei mir vorhanden ist?

    Gruss, Mark

    1. Moin Mark,

      ...kann mir wenigstens wer sagen, ob das Darstellungsproblem nur bei mir vorhanden ist?

      bei mir sieht im IE 6 eigentlich alles in Ordnung aus: ein geschlossener Rahmen um den Content-Frame...

      Da ich hier zz. aber keinen anderen Browser zur Verfügung habe, kann ich nicht beurteilen, wie es z.B. im Mozilla aussieht, vielleicht postest du mal Screenshots von korrektem und zerstörtem Layout...?

      Glück auf
      Dirk

      1. Hallo Dirk,

        konnte das Problem eben lösen...

        Bei dem o.g Frameset habe ich mit "rows" eröffnet, da kam es bei IE6 zu folgendem Darstellungsproblem (Opera und Netscape haben´s hingekriegt)

        http://www.clonecd-center.de/test/test.jpg

        eben hab ich mein Frameset komplett umgekrämpelt und mit "cols" eröffnet und nu klappt mit allen drein ?!?! verstehe nu wer will, ich auf jeden Fall nicht.
        Naja, es klappt ja jetzt, und sollte mal jemand auch das Problem haben, einfach mal alles "umdrehen" *g*