Frank: Mozilla 1.2.1 und CSS

Hallo,
bei mir funktioniert das Attribut color: #FFFFFF für eine Trennlinie <hr> nicht.
Da ich keinerlei Erfahrung mit Webdesign habe und meine ersten Gehversuche mache würde mich interessieren wo ich mich am besten über die Unterstützung von CSS der verschiedenenen Webbrowser informieren kann.

Gruss
Frank

  1. Hallo,

    bei mir funktioniert das Attribut color: #FFFFFF für eine Trennlinie <hr> nicht.

    Es ist schwer dir zu helfen, ohne den Code, aber ich würde mal sagen <hr  style="border:1px solid #FFF">

    Da ich keinerlei Erfahrung mit Webdesign habe und meine ersten Gehversuche mache würde mich interessieren wo ich mich am besten über die Unterstützung von CSS der verschiedenenen Webbrowser informieren kann.

    Am Besten kann CSS noch immer der Mozilla und die neueren Netscapes. Dananch würde ich Opera 7 einstufen, dann kommt der IE, der nicht mal einige wichtige Sachen kann, wie position:absolute beherrscht.
    Bei Opera 6.04 is mir aufgefallen, dass er Formularfelder mit CSS nicht farbig gestalten kann.

    $xNeTworKx.

    --
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Hallo,

      Es ist schwer dir zu helfen, ohne den Code, aber ich würde mal sagen <hr  style="border:1px solid #FFF">

      Ich habe das Bsp. aus der selfhtlm-Doku getestet.

      <hr noshade style="width:300px; color:yellow; height:5px; text-align:left; border:1px solid blue;">

      Mozilla zeigt dann leider die Fläche (color:yellow) nicht an.

      1. <hr noshade style="width:300px; color:yellow; height:5px; text-align:left; border:1px solid blue;">

        Versuch's mit einem Abstand zwischen ":" und der Angabe:
        width: 300px; color: yellow;...

        1. Hallo,

          Versuch's mit einem Abstand zwischen ":" und der Angabe:
          width: 300px; color: yellow;...

          Ein sehr netter, aber leider vollkommen sinnloser Rat.

          Grüße
          Thomas

          1. Ein sehr netter, aber leider vollkommen sinnloser Rat.

            Wobei mein Mozilla-Browser die CSS-Angaben sonst nicht interpretiert.

            Denk mal nach bevor du schreibst.

            1. Hallo,

              Ein sehr netter, aber leider vollkommen sinnloser Rat.

              Wobei mein Mozilla-Browser die CSS-Angaben sonst nicht interpretiert.

              Dann har er oder dein CSS einen Bug.

              Grüße
              Thomas

            2. Ein sehr netter, aber leider vollkommen sinnloser Rat.

              Wobei mein Mozilla-Browser die CSS-Angaben sonst nicht interpretiert.

              Das halte ich für ein Gerücht.

              MI

              --
              : Michael Jendryschik : michael@jendryschik.de : http://jendryschik.de/ :
              : Einführung in XHTML, CSS und Webdesign   http://jendryschik.de/wsdev/ :
              : Monatlich das Beste aus de.alt.netdigest http://best-of-netdigest.de/ :
      2. Hallo,

        <hr noshade style="width:300px; color:yellow; height:5px; text-align:left; border:1px solid blue;">

        Mozilla zeigt dann leider die Fläche (color:yellow) nicht an.

        du musst die angabe um >background-color:yellow; erweitern:

        style="width:300px; color:yellow; height:5px; background-color:yellow; border:1px solid blue;"

        und es wird richtig dargestellt

        Gruss, Jan aus Dresden

        1. Hallo Jan,
          das war genau der richtige Tipp.
          War wohl ein kleiner Fehler in der (sehr guten) selfhtml-Doku
          du musst die angabe um >background-color:yellow; erweitern:

          Gruss, Jan aus Dresden

    2. Hallo,

      dann kommt der IE, der nicht mal einige wichtige Sachen kann, wie position:absolute beherrscht.

      Sied ihr aber heute drollig drauf mit euren Ratschlägen! ;-)
      Meinst du position:fixed; gebe ich dir recht, aber position:absolute; kann der IE sehr wohl.

      Grüße
      Thomas

      1. Hallo,

        Sied ihr aber heute drollig drauf mit euren Ratschlägen! ;-)
        Meinst du position:fixed; gebe ich dir recht, aber position:absolute; kann der IE sehr wohl.

        Stimmt eigentlich, ja. Bin da erst aufgestanden :)

        $xNeTworKx.

        --
        Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
  2. Hier findest du etwas zu deiner Frage:
    http://www.css4you.pehlgrim.de/trickkiste/tr00007.php
    und auch diverse Infos zur Browserunterstützung von Stylesheets

    Thomas

  3. Hallo,

    bei mir funktioniert das Attribut color: #FFFFFF für eine Trennlinie <hr> nicht.

    hr { color:#fff; border:#fff; background:#fff; }
    und du hast sie alle (opera, moz, ie)!

    Tschüs, jürgen