Heizer: Mozilla Fragezeichen

Liebes Forum

Mozilla zeigt immer ein hübsches Fragezeichen in einer Raute an, wenn er ein Zeichen nicht darstellen kann (ich denke, daß dies von Mozilla kommt). Meine Frage: weiß jemand, wie man dieses Zeichen bewußt erzeugen kann?

Danke

Heizer

  1. Sup!

    Meine Frage: weiß jemand, wie man dieses Zeichen bewußt erzeugen kann?

    Das wird wohl kaum gehen, weil dieses Zeichen in keinem mir bekannten Zeichensatz vorkommt ;-)

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
  2. Hi,

    Mozilla zeigt immer ein hübsches Fragezeichen in einer Raute an, wenn er ein Zeichen nicht darstellen kann (ich denke, daß dies von Mozilla kommt). Meine Frage: weiß jemand, wie man dieses Zeichen bewußt erzeugen kann?

    Indem man ihn zur Anzeige eines Zeichens zwingt, daß in keinem Zeichensatz vorhanden ist?
    Such Dir aus den Unicode-Tabellen irgendeine Lücke aus und gib die entsprechende Entity an.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
  3. Hallo Heizer,

    Mozilla zeigt immer ein hübsches Fragezeichen in einer Raute an, wenn er ein Zeichen nicht darstellen kann (ich denke, daß dies von Mozilla kommt). Meine Frage: weiß jemand, wie man dieses Zeichen bewußt erzeugen kann?

    ich habe das Problem auch immer wieder. Soweit ich das bisher herausgefunden habe, passiert das immer dann, wenn Umlaute oder Sonderzeichen nicht maskiert und gleichzeitig kein Charset im Dokument angegeben wurde. Konkret ausprobiert habe ich das aber noch nicht, nur das ist mir immer wieder aufgefallen, als ich in die betroffenen Quelltexte geschaut habe.

    Grüße aus Darmstadt,
    Benjamin

    --
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    SELF-Code: sh:) fo:) ch:} rl:| br:> n4:( ie:% mo:) va:) de:> zu:) fl:| ss:) ls[