Fernando: Usersection mit Bild

Beitrag lesen

wow, vielen dank. die ideen sind mega geil die ihr habt :-)

der upload währe auch nicht umbedingt da problem, ich musste in diesem script nur noch angeben können dass das bild automatisch in den usernamen umbnennt wird , der das bild gerade hochlädt :-)))

ich weiss ich weiss, ich spinne :-) aber währe doch die beste möglichkeit.

rein theoretisch ist das alles ne super sache, aber praktisch hörts bei mir eben mit dem renamen des bildes auf, ich habzwar hier ein thread gefunden wo das behandelt wird, aber ich verstehs nich ich dämel.

mein jetziges script kann aufgerufen werden, die datei hochgeladen werden, und bei jedem mal hochladen wir das bild "1.jpg" um eines erhöht "2.jpg". das hab ich hingekriegt. auch die grösse des bildes und das gewicht ist "banal" festgelegt.

jetz mus ich nur noch herausfinden wie ich die datei dem user zuordnen kann.

ich hab in der datenbank ne einzelne tabelle gemacht dafür bis jetzt.

Table= dmd

mit folgenden Feldern

"dname", "dgroesse", "dtyp", "daten". wobei "daten" ein LONGBLOB ist und die restlichen 255-VARCHAR.

es währ wohl gescheiter wen ich einfach bei der user table ein neues feld mache , wie ihr gesagt habt.

wie bring ich den pfad zu dem userbild in das feld in der DB?
sollte ja nich sone sache sein ...und vorallem wie erkennt das script beim heraufladen welcher user jetz gerade das bild herauflädt?
bei welchem user dann dieser link zu dem bild abgelegt werden muss .

(ja klar, bin auch bereit die ressourcen offen zu legen, das ist mir eigentlich egal:-))

Gruss

Fernando