marc: was haltet ihr vom design dieser seite ?

hi zusammen

was haltet ihr vom design und aufbau dieser (sich noch im aufbau befindenden) seite unter http://www.idotter.ch (klick auf iDotter schriftzug :-)) ?

danke euch marc

  1. hi
    siet cool aus, aber für meinen geschmack is das blau zu krass. ich würde starke farben nur sparsahm verwenden oder abblassen. die streifen im hintergrund würd ich dünner machen also nur ein pixel breit oder so. is aber auch geschmakssache.
    vileicht kannst du ja was mit der kretik anfangen onsonsten mach einfach weiter so.

  2. Hallo!

    http://www.idotter.ch

    Wozu die erste Seite? Das Logo könntest du doch auch nur auf der eigentlichen Seite unterbringen.

    Warum du Frames verwendest kann ich schon nicht nachvollziehen, aber dein Noframe-Inhalt ist mir völlig rätselhaft. Die Navigation ist ein äußerst abenteuerliches Grafiken-Javascript-Konstrukt mit leerem Alternativtext. Ob die Navigation auch ohne Javascript funktioniert kann ich nicht beurteilen, da du ja keine anderen Seiten hast. Und das ist das eigentliche Problem. Ich weiß nicht einmal annähernd, was du eigentlich mit dieser Seite vorhast. Das macht eine Bewertung völlig unmöglich, weil ein »Design« ja immer zum Thema passen muss.

    Noch einige grundsätzliche Bemerkungen: Weiß auf hellblau ist sehr schwer lesbar, ebenso wie die Schrift der Navigation. Die Schriftart passt auch nicht zum Rest der Seite. Außerdem nimmt die blaue Leiste oben viel zu viel Platz weg. Zentrierter Text ist schwer zu lesen.

    Es ist kaum etwas da, was man bewerten könnte.

    emu

    --
    sh:( fo:) ch:) rl:( br:^ n4:& ie:%  mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:]
    (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    1. hi zusammen

      und danke für eure kommentare ...

      jetzt zu emu :

      »»» Wozu die erste Seite? Das Logo könntest du doch auch nur auf der eigentlichen Seite unterbringen.

      ich hab mal gelehrnt, dass man einstiegsseiten möglichst "klein" gestalten soll, damit sie schnell geladen werden und den besucher "fesseln" ist wohl geschmackssache ...

      Warum du Frames verwendest kann ich schon nicht nachvollziehen, aber dein Noframe-Inhalt ist mir völlig rätselhaft.

      ich verwende frames weil ich ein anfänger bin (und es gibt ja eigentlich viele dies im internet genauso machen )  ... wie würdest du denn das ganze lösen ? die ladezeit wird schon verringert wenn man die nacigation nicht immer mit laden muss

      Die Navigation ist ein äußerst abenteuerliches Grafiken-Javascript-Konstrukt mit leerem Alternativtext.

      so schlimm ?? die alt texte und so weiter verlangen noch eine nachbesserung - ich weiss ...

      Ob die Navigation auch ohne Javascript funktioniert kann ich nicht beurteilen, da du ja keine anderen Seiten hast. Und das ist das eigentliche Problem.

      ja weisst du es ging mir eigentlich nur ums design ... die seite befindet sich -steht sogar dort- im aufbau, d.h. ist noch lang nicht fertig

      Ich weiß nicht einmal annähernd, was du eigentlich mit dieser Seite vorhast. Das macht eine Bewertung völlig unmöglich, weil ein »Design« ja immer zum Thema passen muss.

      ok sag dir dann wenn der inhalt da ist, dann können wir zusammen schauen ob inhalt und design zusammen passen :-)

      Noch einige grundsätzliche Bemerkungen: Weiß auf hellblau ist sehr schwer lesbar,

      ja das werd ich noch änern ist mir auch aufgefallen ... :-)

      Die Schriftart passt auch nicht zum Rest der Seite.

      findest du ?
      das seh ich jetzt eigentlich nicht so ... wieso meinst du ?

      Außerdem nimmt die blaue Leiste oben viel zu viel Platz weg.

      werd' ich noch ändern

      Zentrierter Text ist schwer zu lesen.

      der verschwindet sobald der inhalt kommt .. und für einen oder 2 sätze geht das schon noch ;-)

      Es ist kaum etwas da, was man bewerten könnte.

      einfach das design (aber das ist wohl geschmacksache .... )

      danke dir für deine umfangreiche kritik wür mich freuen , wenn du ein paar gegenfragen von mir noch benatworten könntest ...

      marc

  3. was haltet ihr vom design und aufbau dieser (sich noch im aufbau befindenden) seite unter http://www.idotter.ch (klick auf iDotter schriftzug :-)) ?

    Der obere Menubalken ist viel zu gross. Ansonsten nett.

  4. Tach auch,

    (klick auf iDotter schriftzug :-)) ?

    Du scheinst es ja schon selber bemerkt zu haben: Die Vorschaltseite ist Mist. Oder warum gibst Du hier eine Erklaerung wie man in Deine Seite reinkommt?

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. hi armin

      Du scheinst es ja schon selber bemerkt zu haben: Die Vorschaltseite ist Mist.

      na ja hab schon schlimmeres gesehen :-) aber ich weis swas du meinst, und bei der endfassung werd ich sicher nicht unten hin schreiben bitte hier klicken .... :-)

      Oder warum gibst Du hier eine Erklaerung wie man in Deine Seite reinkommt?

      weil ich letztens mal irgendwo eine seite gepostet habe mit einem logo , darauf klicken hätte einem weiter gebracht (es hat wie ein link reagiert ! sogar ein rollover ) und hab dann böse emails gekriegt wo da was sei ... das wollte ich diesesmal verhindern ...

      danke für deine kritik

      marc

  5. Hallo,

    soll die Seite mal Webdesign verkaufen? Sieht ein bissel wie Spielzeugverkausseite aus, aber nicht wirklich schlecht ;-)

    Was wollt Ihr denn in News reinsetzen? Neue Angebote? Dann OK. Oder etwa wann Ihr welches Stylesheet ausgewechselt habt und das jetzt das Gästebuch/Forum/E-Cardteil oder sonstwas online gestellt wurde? dann raus mit der Rubrik: News-Seiten dieser Art sind das unsinnigste was es seit der Erfindung des sichtbaren Counters gibt. Nein, das zweitunsinnigste: das unsinnigste sind Versionsnummern auf Webseiten wie bei Eurer. Auch raus damit. (Wie kommt man nur auf solche Nummern wie 0.18, cool. Habt Ihr wirklich einen Projektfahrplan, der bereits 99 Positionen umfast, auf das ihr jetzt bis zur version 1.00 hochzählen könnt, und dann ist die fertig?)

    Dafür bitte einen horizontalen Scrollbalken reinnehmen, mein Vater könnte sonst keinen kontakt zu Euch aufnehmen...

    Ach ja, spätesdens als Du das berechtigte bedürfnis hattest, im Ausgangsposting zu erklären, wohin man klicken muß, müssen die Alarmglocken klingeln ;-)

    Chräcker