Eva: andere Adresse in die Adressleiste schreiben

Also Leute, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Also ich betreue die Website von einem Bekannten (kenne mich nur mit Webdesign, nicht mit Servern aus!) und der hat die Sachen auf einem Fremdserver liegen. Wenn man die Domain oben eingibt, wird man automatisch auf diesen Server weitergeleitet und dann steht dort http://members.blabla.at/blablabla/blabla (oder so ähnlich) Das sieht natürlich nicht nett aus und deshalb suche ich einen HTML Befehl bzw. ein Javascript, das es mir erlaubt, den Domainnamen in die Adressleiste zu setzen. (es ist ein Frameset im Spiel, daher braucht sich diese Angabe auch bei keiner Seite verändern)

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Grüße Eva

  1. Hallo,

    was in der URL-Leiste steht kann nicht so verändert werden. Dies ist die Ladeadresse.
    Mach doch ein zusätzliches Frameset eines mit der Höhe 0 für die Adresse und der Rest des Framesets wird weitergeleitet. Allerdings müßte die Serverweiterleitung dann entfernt werden.

    Odium

    1. Das Problem ist, dass ich diese Weiterleitung nicht wegtun kann, da mein Bekannter keinen eigenen Server hat.

      Danke trotzdem :-)

      1. Hallo!
        Die Eingabe in der Adressenleiste kannst Du nicht ändern. Man stelle sich vor, das würde gehen. Man bräuchte einfach die Seiten von Deutsche Bank, Sparkasse und Co. nachmachen (einfachen Copy&Paste des Quelltext) und dann die Adresse im Browser ändern.

        Man könnte dem Benutzer so vorlügen, dass er auf www.deutsche-bank.de sei und leicht einige Online-Banking-Passwörter abfragen!

        Gruß Markus (der am Monatg morgen ungeahnte kriminelle Energien freisetzt)

        1. Es ist auf jeden Fall verständlich, aber ich dachte vielleicht gibts da ein Hintertürchen.

          Grüße Eva

          1. gibts da ein Hintertürchen.

            gibt es

            mit javascript die adressleiste ausschaltn (z.b.: pop up) und eine selbstgebaute (mit grafiken und inputfeld) adressleiste am anfang der seite anzeigen ... habs einmal auf einer seite gesehen, die mir vortäuschen wollte das ich auf cnn.com bin. hat sehr überzeugend ausgeschaute (IE).

            ist allerdings nicht wirklich eine ernsthafte alternative, da rein theoretisch noch andere browser außer IE verwendet werden.

            und der aufwand lohnt sich nicht wirklich.

            mfg
            bauchidgw

            1. Hi

              ist allerdings nicht wirklich eine ernsthafte alternative, da rein theoretisch noch andere browser außer IE verwendet werden.

              Was heiß hier rein theoretisch? Es benutzen den doch nur so viele Leute, weil der bein Windows dabei ist ,Gab's da nicht mal Streitigkeiten mit Sun ;-). Unter den Leuten, die sich Gedanken darüber machen, welchen Browser sie verwenden ist der Anteil des IE auch nicht höher, eher niedriger als andere Browser schätze ich

              Schöne Grüße

              Johannes

              --
              sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]
              Was ist der Selfcode: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Moin!

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Was hindert dich und deinen Bekannten, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen eigenen Webspace zu mieten. Kostet weniger als eine Schachtel Zigaretten im Monat. Und schon hast du da oben eine bessere Adresse stehen.

    Ansonsten: Was da genau für eine Adresse steht, ist wirklich uninteressant. Entscheidend sind die Inhalte, und dass man sie, wenn sie gut sind, direkt verlinken kann. Wenn du die Adresse also mit einem Frameset verschleierst, dann kann man die Unterseiten nicht mehr direkt verlinken - und das allein wegen der vermeintlichen Schönheit der Adresszeile. Ein ziemlicher Nachteil, wie ich finde.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)