Diskussionsforum einrichten
Ilona
- php
0 uepselon0 Ilona
0 Matthias Eisenbach0 Ilona
0 Ilona
Hallo!
Ich möchte ein offenes Diskussionsforum auf meiner Homepage einrichten. Also ohne Passwort usw. Da Dreamweaver (habe 4,0) keinen Assistenten wie bei Frantpage hat, muss ich wohl selbst was basteln. Es wäre aber schön wenn es ein fertige Lösung für so etwas gäbe. Kann mitr da einer weiterhelfen?????
Hallo,
Ich möchte ein offenes Diskussionsforum auf meiner Homepage einrichten. Also ohne Passwort usw. Da Dreamweaver (habe 4,0) keinen Assistenten wie bei Frantpage hat, muss ich wohl selbst was basteln.
Ein Forum mit Dreamweaver oder Frontpage zu "basteln" wird wohl nicht ganz so einfach funktionieren, wie sich eine Website zusammenzuklicken. Am besten suchst du dir im Netz fertige Forum Scripte, PHP oder Perl, je nachdem welche serverseitige Sprache dein Webserver unterstützt. Bei den SelfHTML Feature-Artikeln ist eine Anleitung wie man sich ein PHP Forum "bastelt":
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/phpasp/php-forum/index.htm
Dafür brauchst du aber noch MySQL, falls du vom eigentlichen Programmieren keine Ahnung hast, würd ich ein fertig eingerichtetes "Gratis" Forum empfehlen, das du per Frame auf deiner Seite einbindest. Gibts bei Germancgi.de glaub ich.
Gruß,
ueps
Hallo uepselon!
Danke für Deine schnelle Antwort. Wie Du schon mitbekommen hast habe ich nur sehr kleine Vorkenntnisse was das thema angeht, doch ich muss eine Lösung für die Homepage finden. Es ist eine bestehende Internetseite auf welcher nachträglich ein Forum eingerichtet werden soll. Leider sind die Vorgaben so, dass 1) das Forum soll ohne Anmeldung funktioniere 2) es soll an das vorhandene Layout angepasst werden also so wie hier. Mein Problem ist, dass bei den kostenlosen Foren das Aussehen nicht verändert werden kann und die kostenpflichtigen (was im gewissen finanziellen Rahmen auch ok wäre) nur Foren anbiete die administrierbar sind und damit mit Anmeldung, Passwort usw. sind.
hast Du vieleicht eine Ahnung wo es so eine Lösung gibt????
Gruß ILONA
hi,
Ich möchte ein offenes Diskussionsforum auf meiner Homepage einrichten. Also ohne Passwort usw. Da Dreamweaver (habe 4,0) keinen Assistenten wie bei Frantpage hat, muss ich wohl selbst was basteln. Es wäre aber schön wenn es ein fertige Lösung für so etwas gäbe. Kann mitr da einer weiterhelfen?????
eine fertige Lösung für ein Forum gibt es bestimmt auch. Unter fertigen Lösung verstehe ich, dass du dich nur bei dem Dienst anmelden willst, und das Forum verlinken, ohne was dafür tun zu müssen? Dann brauchst du nämlich auch kein PHP oder sowas.
http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dssid=913&dsmid=6314
Matthias
Hallo Matthias!
Ich brauch wohl ehe ein script welches ich in die Seite integrieren kann und welches ich anpassen kann. Das Forum soll sich schon auf der Homepage befinden und nicht per Link weitergeleitet werden. Es soll auch offen sein wie hier (ohne Anmeldung usw) Hmm. so wie hier nur um einige Nummern kleiner . Wo gibts denn sowas??
Gruß Ilona
hi,
eine fertige Lösung für ein Forum gibt es bestimmt auch. Unter fertigen Lösung verstehe ich, dass du dich nur bei dem Dienst anmelden willst, und das Forum verlinken, ohne was dafür tun zu müssen? Dann brauchst du nämlich auch kein PHP oder sowas.
http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dssid=913&dsmid=6314
Matthias
Hi,
Also ich finde diese hier sehr gut gemacht.
http://alex.ilosuna.org/forum.html
Du kannst viel selber verändern und es ist wie ich finde
übersichtlich gemacht. Es ähnelt etwas dem Forum hier.
Grüße aus Leverkusen,
Tobias Jarmuzek
HI! Ich habe leider immer noch keine Lösung. Habe jetzt nach einer fertigen Lösung gesucht, die man kaufen kann und dann ohne Werbung einbinden kann... aber auch nichts. Wo kann ich denn am besten suchen???
Danke. Gruß ILONA