Dirk Stiller: Externe .js Datei einbinden

Beitrag lesen

Hallo Leute!

Bin ganz neu hier und, zumindest was Javascript angeht echter Anfänger. Aber kommen wir zum Punkt.
Ich möchte auf meiner HP www.theminiaturegallery.de ein einfaches Javascript zum Bannerwechsel verwenden. Diese habe ich derzeit auch ganz normal im <head>-Bereich meiner HTML-Datei engebunden. Wird dann im <body> ganz normal aufgerufen und zeigt bei jedem Besuch der Seite ein anderes Banner + Link an. Klappt in allen von mir getesteten Browsern ohne Probleme. Soweit so gut. So, nu würde ich diese Script allerdings ganz gerne als eigene Datei auslagern um es an verschieden Stellen meiner Website extern aufzurufen. Sobald ich jetzt das Script aus dem <head> meiner HTML Datei nehme und per
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="banner.js"></SCRIPT>
darauf referenziere, wird es nur noch im IE korrekt ausgeführt! Netscape und Opera zeigen an der Stelle wo ich das Script aufrufe nix mehr an! Es gibt allerdings auch kein Fehlermeldung oder Ähnliches. Es schaut aus, als würde einfach das Javascript vom Browser nicht gefunden. ???

Gibt es beim Aufruf einer externen Javascript-Datei irgendwas besonderes was Netscape oder Opera wissen wollen?

Die Datei "banner.js" liegt übrigens im gleichen Verzeichniss wie das HTML-Dokument, von dem aus darauf zugegriffen werden soll.

Wer kann helfen?
Danke schonmal im Voraus.
Lieben Gruß
Dirk Stiller