Hilfe
Artur
- programmiertechnik
0 Cheatah0 Sönke Tesch
Hallo Forum!
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss ein Verzeichniss der Kategorien verschiedener Produkte aufbauen. Es muss so änlich wie bei google.de aussehen. Z.B. http://directory.google.com/Top/World/Deutsch/Computer/
Also es muss sichtbar sein wieviel Produkte eine Produktgruppe enthält.
Sagen wir, ich habe eine Gruppe die 'Musik' heisst.
In dieser Gruppe gibt es dann zwei Untergruppen, 'Rock', 'Pop'.
Und ich habe dann in der Produktliste 2 titel in der Untergruppe 'Rock' und 3 Titel in der Untergruppe 'Pop' stehen. So suche ich jetzt die Möglichkeit Anzahl der Produkte in der Gruppe 'Musik' rauszufinden.
Meine Tabelle mit Kategorien sieht etwa so aus:
|CatID|CatParent|CatName
------------------------
| 1| 0| Musik
| 2| 1| Rock
| 3| 1| Pop
Und die Tabelle mit Produkten sieht soaus:
|ProduktID|CatID|ProduktName
------------------------
| 1| 2| titel 1
| 2| 2| titel 2
| 3| 3| titel 3
| 4| 3| titel 4
| 5| 3| titel 5
Für jede Hilfe bin ich dankbar
Artur
Hi,
Subject: Hilfe
das _Thema_ Deiner Frage lautet "Hilfe"? Du möchtest also über Hilfe in der Programmiertechnik diskursieren?
So suche ich jetzt die Möglichkeit Anzahl der Produkte in der Gruppe 'Musik' rauszufinden.
Benutze die CONNECT BY Klausel, die Dein DBMS Dir zur Verfügung stellst. Du benutzt sicherlich Oracle, denn andernfalls hättest Du Dein DBMS genannt.
Und was hat das Problem nun mit dem Thema "Hilfe" zu tun? Weder hast Du Pros oder Kontras genannt, noch eine Meinung dazu geäußert.
Cheatah
Hi
diskursieren?
Das ist gut. Mischung aus Diskussion und Diskurs
Gefällt mir ;-)
Er will diskutieren und Du gibst ihm einen Diskurs.
Bye
Timothy
Hi,
diskursieren?
Das ist gut. Mischung aus Diskussion und Diskurs
hm, ich hab hier keinen Duden parat, aber AFAIK müsste das Wort drinstehen...?
Gefällt mir ;-)
Mir auch :-) Wir diskusieren hier im Haus recht häufig, und das Wort wird immer wieder gern dazu gebraucht.
Nein, eigentlich will er nicht diskutieren. Oder habe ich die Stelle übersehen, wo er uns von seinen Ansichten überzeugen wollte? :-)
Cheatah
Hi
diskursieren?
In meinem Fremdwörterbuch steht zwar der "Diskurs" drin. "Diskursieren" aber nicht.
Nur "diskursiv" gibt es lt. diesem Buch. Was aber immer noch nichts zu bedeuten hat.
Nein, eigentlich will er nicht diskutieren. Oder habe ich die Stelle übersehen, wo er uns von seinen Ansichten überzeugen wollte? :-)
Nein - hast Du natürlich nicht. aber es hätte doch sein können... ;-)
Bye
Timothy
Hi,
diskursieren?
In meinem Fremdwörterbuch steht zwar der "Diskurs" drin. "Diskursieren" aber nicht.
hm, unter duden.de konnte man leider auch noch nie nachschlagen...
Nein - hast Du natürlich nicht. aber es hätte doch sein können... ;-)
*g*
Cheatah
Hallo Cheatah,
hm, unter duden.de konnte man leider auch noch nie nachschlagen...
Aber von dort kommst Du mit einem Klick auf http://www.brockhaus.de/ - und dort kann man nachschlagen. Diskurs liefert übrigens einen Treffer, diskursieren keinen.
Grüße
Andreas
Also es muss sichtbar sein wieviel Produkte eine Produktgruppe enthält.
Funktionen zum Gruppieren und Zählen findest Du in der Anleitung zu Deiner Datenbank. Probiere es mit den Stichworten "group" und "count".
Mehr lässt sich mangels Informationen nicht sagen.
Gruß,
soenk.e