bauchidgw: JS experiment seiten - funken die auch unter linux-browsern?

hallo

unter
http://www.fragmentarisch.net

z.b.:
http://www.fragmentarisch.net/show.php?me=leben.php

hab ich ein paar seiten, bei denen ich mit javascript experimentiere ... und würde mich sehr freuen, wenn mir der eine oder ander linxuser mitteilen könnte, ob bzw. ob nicht welche der seiten unter linux (z.b.: konquerer oder andere alt. browser) funken oder nicht.

wenn sie nicht funken, wäre es nett zu wissen, ob auf der seite überhaupt etwas zu sehen ist oder nicht.

danke und so
bauchidgw

  1. Hallo,

    leider kann ich Dir (auch) nicht helfen, aber ich teste "immer" (also wenn ich teste, also fast nie ,-)) mit knoppix. Was sich anhört wie eine Spezial-Kellogs-Mischung für den Gastronomiebereich von Ikea ist eine art Instant-Linux von CD. Läst du Deinen PC von der kostenlosen knoppix-CD booten, bekommst Du ein echtes Linux in den Speicher geschoben. Die Festplatte bleibt unberührt (von Swap-Dateien abgesehen) und nach der CD-entnahme und neu booten hast Du wieder Deinen gewohnten Windows-Rechner.

    Knoppix gibts unter anderem hier:

    http://www.knopper.net/knoppix/

    Chräcker

  2. Hi,

    Mozilla 1.0.1 funktioniert, wie mir scheint, ordentlich (ich habe jetzt im Moment nicht den Windows-Vergleich).

    Konqueror hat Probleme mit DHTML. show.php?me=leben.php beispielsweise funktioniert nur ganz müde, und vermutlich auch nicht so wie gedacht. Tastaturevents kennt Konqueror ebenfalls nicht. In show.php?me=game.php haben die Textareas Scrollbalken (und wegen der fehlenden Tastaturevents tut sich nichts).

    Meine eigene Seite (salokin.de) habe ich auch nicht geschafft, Konqueror-fest zu machen. Nach wenigen dynamischen Aktionen reagiert der Browser nicht mehr auf Mouseevents, beziehungsweise er reagiert darauf, friert aber die Darstellung ein oder verdoppelt irgendwelche Layer und andere Scherze. Das ganze scheint mir auch etwas zufallsabhängig zu sein. Manchmal genügt es, das Fenster zu wechseln und anschließend zurückzukommen, und dann geht es wieder. Mangels fehlender Fehlermeldungen kann ich auch nicht wissen, ob ich ihm irgendwo definitiv auf den Fuß trete. Scheint mir nicht ausgereift zu sein.

    Salokin