MAx: Linkanzeige im richtigen Fenster

Hallo Community,

ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.

ich habe eine index-seite (keine frameseite sondern ganz normal), diese popt ein fenster auf. wenn der besucher nun auf das popup klickt öffnet sich ein weiteres fenster mit dem entsprechenden inhalt. soweit ok.

das will ich aber dahingehend ändern, dass nicht ein neues fenster geöffnet wird sondern der inhalt im ersten fenster angezeigt wird, von dem aus auch das popup gestartet wurde.

wie geht das? kann mir jemand helfen? wäre klasse, danke,

max

1. Hallo MAx,

das will ich aber dahingehend ändern, dass nicht ein neues fenster geöffnet wird sondern der inhalt im ersten fenster angezeigt wird, von dem aus auch das popup gestartet wurde.

ich glaube da wirst du um javascript nicht drumrumkommen (wobei das ja eigentlich nicht so schlimm ist, da ein popup ja auch mit js aufgeht) - versuchs mal mit opener.location.href = 'neueurl.html'

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    (Selfcode -> http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    1. Hallo Tobi,

danke mal, aber ich brauch nochmal deine hilfe. ich krieg das net hin.

also: startseite öffnet in fenster1, dann genht popup in fenster2 auf. der link in popup soll aber nicht in fenster 3 öffnen sondern in fenster 1.

wo muss ich das script einbauen und wie genau. muss ich fenster1 eine namen geben???

danke, gruß max

ich glaube da wirst du um javascript nicht drumrumkommen (wobei das ja eigentlich nicht so schlimm ist, da ein popup ja auch mit js aufgeht) - versuchs mal mit opener.location.href = 'neueurl.html'

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

2. habs hingekriegt, aber hab noch ein kleines problem:

im popup steht dann kurz der neue pfad, in fenster eins wird dieser geladen, so solls sein. dann soll aber das popup zugehen bzw. dieser pfad soll dort eigentlich nicht angezeigt werden.
      das musss doch irgendwie gehen.

gruß
      max

Hallo MAx,

Grüße aus Nürnberg
      Tobias