HAllo,
ich versiche gerade PHPLib (http://www.pdflib.com) zu installieren, so das ich es über Perl benutzen kann. Geht aber nicht.
Rechner: NT4
Ich hab also "pdflib-4.0.3-Windows.zip" runtergeladen, und "pdflib_pl.dll" und "pdflib_pl.pm" in den ...\perl\site\lib\ Ordner kopiert.
Beim Aufruf deines der Demos die dabei sind, kam aber die Fehlermeldung "... Perl56.dll nicht gefunden".
Mein Perl war Version 5.006
Also hab ich upgedatet. Auf die neueste Version. Das ist "5.8.0". Installiert hab ich es in den gleichen Ordner wie das alte Perl.
Gebracht hats nix. Es kommt immer noch die Meldung:
"Die Dynamische Link Library Perl56.dll konnt im angegebenen Pfad ... nicht gefunden werden". Klar, es gibt ja auch keine "perl56.dll". Dafür gibt es eine "perl58.dll" im "...perl\bin" Ordner. Die wird aber offensichtlich nicht verwendet.
Auf 'nem anderen Rechner funktioniert die PDFLib. Der hat aber auch 5.6.1 installiert.
Sucherei über Google und hier im Archiv hat nix gebracht.
- Irgend jemand 'ne Idee was ich noch machen kann?
- Kann ich einfach das 5.6.1er Perl drüberinstallieren? Oder gibts da was zu beachten?
- Wer kommt auf die Idee die Versionsnummer fix in so ein Modul reinzuschreiben? Das ist doch krank.
oder:
- wo liegt mein Fehler?
By
Reinhard